Welcher Bittorrent Client u. Einstellungen?

  • Hallo!


    Ich hätte einige Fragen zum Torrent Client der im QNAP verwendet wird. Zunächst um welchen handelt es sich eigentlich dabei? Ich habe ein wenig recherchiert und hab gehört, dass es sich um den rTorrent handelt, bin mir allerdings nicht sicher.


    Weiters kann man auch andere Torrent Clients auf dem QNAP laufen lassen?


    Ich frage deshalb, weil ich mir vom TS-509 das Webinterface angesehen habe und ich sagen muss dass die Einstellungen für den TorrentClient doch sehr knapp bemessen sind, wenn man das mit anderen Clients der heutigen Zeit vergleicht. Beispielsweise habe ich auf Anhieb nicht gesehen wo man für einen Download/Seed die Ratio einstellen kann - bis dieser gestoppt wird. Nur die Seeddauer kann angegeben werden. Ist das beim TS-409 (Pro) auch so?


    Kann man eventuell den Torrent Client modifizieren um so mehr Einstellungsmöglichkeiten zu bekommen?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! ;)


    Beste Grüße
    lupus

  • Im englischen Forum ist von 2 clients die Rede:
    "There are two download clients used in QNAP NAS, "bittorrent" and "bittornado". The Download Station default uses the bittornado client to download. If you enable the "DHT" function, then Download Station will change to use "bittorrent" client."
    http://forum.qnap.com/viewtopic.php?t=415


    Aber leider ist der Eintrag schon etwas älter. Weiß jemand ob das mit den zwei Clients immer noch stimmt?