TS-110 Neu Installieren, Firmware Upload Fehler

  • Hallo Zusammen,
    durch einen Stromausfall war bei meiner TS-110 das GUI zerschossen, daher habe ich die Festplatte gelöscht und wollte jetzt die Firmware neu aufspielen, aber irgendwie drehe ich mich im Kreis. Folgende Schritte wiederholen sind in einer Schleife im WebGUI


    Festplatte initialisieren
    Firmware hochladen
    System wird initialisiert
    Festplatte initialisieren
    System wird initialisiert
    Dann kommt irgendwann, Firmware kann nicht hochgeladen werden
    Die Firmware wird auch nicht hochgeladen, das Fenster springt nach ein paar Sekunden weiter.


    Also irgendwie drehe ich mich im Kreis, wie schaffe ich es meine TS-110 wieder neu zu installieren?
    Danke im Voraus!
    Gruß

  • Damit sollte es klappen.Probleme bereiten manchmal neuere Netzwerkkarten,Laptop kannste wahrscheinlich auch vergessen.Am besten,man hat noch eine alte Kiste von PC.Und bei mir ging es nur mit File b.

  • Also ich habe jetzt das Firmware recovery durchgeführt und seit zwei Tagen steht jetzt das TS-110 bei der Initialisierung der Festplatte (Initialize the hard drive and install the firmware.)
    Das Statusled blinkt alle 0,5 sek und das LAN Licht flackert.
    Wie lange sollte das dauern? Habe eine 1TB WD Green drinnen.
    Danke
    gruß

  • Moin,also meiner Erfahrung nach max. 15min.Du musst die Hdd aber vor dem Einsetzen am PC platt machen.

  • Dh ich kann das abbrechen...
    Ich habe einen iMac, aber daran dürfte es nicht liegen. Habe die Festplatte vorher mit FAT formatiert.


    Ich hätte noch eine Frage zum Firmware Recovery. Ich habe das lt Anleitung durchgeführt, aber irgendwie schaut es so aus als ob da keine Firmware übertragen worden ist. Wenn ich mich mit root/root einlogge, dann habe ich an der Ethernet Schnittstelle 17,4MB übertragen. Ich glaube das ist zu wenig für die Firmware oder? Wieviel sollte das sein oder woran erkenn ich das die Firmware übertragen wurde?


    Danke
    Gruß

  • Nivht formatieren,nur die Partitionen loeschen.Das die Firmware uebertragen wurde erkennst Du an der funktionierenden GUI.

    2 Mal editiert, zuletzt von biboca ()

  • Hallo,
    so ich habe das Ganze jetzt noch einmal durchgespielt mit folgendem Ergebnis


    - Habe Firmware Recovery File a probiert -> hat nicht funktioniert, TS110 bootet nicht -> Wieder mit File b das Recovery durchgeführt
    - Nach dem Recovery zeit die Ethernet Schnittstelle 17MB an, ist das genug? Wurde die Firmware übertragen?
    - Im Browser TS110 aufgerufen
    - Festplatte initialisiert nur ein paar Minuten -> OK
    - Formular zum Upload der Firmware -> Firmware ausgewählt und auf hochladen gedrückt
    - Nach ein paar Sekunden ist das Upload Fenster weg, Screen mit "Festplatten werden initialisiert"
    - Bin wieder beim Firmware Upload Fenster -> wieder auf hochladen gedrückt
    . usw usw, dreh mich wieder im Kreis


    Da kein Firmware Upload Balken erscheint vermute ich mal das die Firmware nicht hochgeladen wird. Was läuft hier falsch, hat das Firmware Recovery nicht funktioniert?
    Bin schon etwas verzweifelt :(
    Danke
    Gruß

  • dr_mike hat recht,manchmal ist der Sprung der Firmwaren zu gross.Also nochmal Platte nackig machen,Firmware 3.4.3 aufspielen,dann Hdd rein und weiter sehen.Viel Erfolg,irgendwann kannst Du es im Schlaf :D

  • Das selbe in Grün, ich kriege das Dialogfeld zum Firmware Upload


    Danach wähle ich die Firmware aus und drücke auf hochladen und ohne das ein Upload Balken erscheint springt die Maske sofort auf



    Ich vermute mal das Firmware-Recovery per CD funktioniert nicht


    lt QFinder ist die Version 3.1.2 auf meinem NAS installiert, ev. hilft das ja weiter. Ansonsten habe ich keine Ahnung, soll ich die Firmware Recovery nochmal durchführen? Habe ich einigen Threads gelesen, dass es nur mit alten PCs funktioniert, kann das am iMac liegen?

  • Hatte ich Dir doch schon geschrieben,wenn möglich alten PC verwenden.

  • So hab das Ganze jetzt mit einem alten Siemens Fujitsu Laptop durchgespielt. 17,4MB wurden auf das NAS übertragen. Mit dem genau gleichen Ergebnis wie vorher. Festplatten werden initialisiert. Firmware Upload Formular erscheint, nach hochladen wird ein paar Sekunden angezeigt das die Firmware hochgeladen wird (ohne Balken) und dann kommt wieder "Festplatten werden initialisiert".
    So welche Möglichkeiten gibts noch? :(

  • So Männer, jetzt sag ich euch was: Die Festplatte wars!
    Nachdem ich gestern Abend dann doch etwas verzweifelt war, habe ich mir gedacht ich hänge zumindest die Festplatte an den Mac und lasse die TimeMachine laufen damit ich zumindest ein Backup habe. Für´s NAS habe ich die Festplatte immer FAT formatiert, das hat auch immer funktioniert. TM formatiert die Platte aber im MacOS Format und das ist immer mit einem Fehler (Festplatte kann nicht gelöscht werden) abgebrochen. Hatte noch eine alte 2,5´60GB Festplatte aus meiner PS3 herumliegen. Rein ins NAS uns siehe da, die Firmware lässt sich hochladen (inkl. Upload Balken :) ) und alles funktioniert.
    Danke an euch für die Hilfe!
    Gruß