applet TV videos direkt über qnap Itunesserver?

  • Hallo,


    ich habe eine Apple TVBox und würde gerne Videos direkt über den eingebauten Itunes-Server der Qnap abspielen. In der Doku steht nur was von Musik.
    Gibt es eine brauchbare und stabile Lösung die einfach und direkt funtkioniert?


    Gruß

  • Hi,


    über den eingebauten iTunes-Server kannst du nichts auf dem Apple TV abspielen. Der würde iTunes auf dem ATV voraussetzten.
    Anderst ist es über iTunesAir. Das Plugin kannst du auf dem Qnap installieren und über die Remote-App auf dem ATV wiedergeben. Das funktioniert aber nur mit Musik. Alternative wäre ein Jailbreak auf dem ATV. Dann kannst du direkt auf den Qnap zugreifen. Welches ATV hast du (1,2 oder 3)?


    Bei mir läuft z.B. direkt ein MacMini auf dem iTunes läuft. Somit kann ich darauf zugreifen.
    Schaue dir mal atvflash an. Kostet zwar mal ein paar Euro, lohnt aber. Ich habe es auf meinem ATV2 und kann alles abspielen.


    http://firecore.com/atvflash-black


    Funktioniert allerdings nur auf ATV1 oder 2.

  • Hallo,
    danke für die Info.
    Jailbreak und Co kommen nicht Frage. Die Lösung muss komplett mit Standardmitteln laufen. Damit wird es erst mal dabei bleiben das auf einem Notebook ein Itunes läuft und der Apple-TV-Box die Inhalte zur Verfügung stellt.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt! - siehe Forenregeln!