fotos streamen per wlan auf ipad ts 239 pro

  • Hallo, wie der Titel bereits sagt wüde ich gerne im heimischen WLAN
    Von meiner td 239 Pro im Netzwerk Fotos streamen auf das iPad.
    Meine Fragen dazu: was ist am sichersten?möchte nicht unbefugt irgendwelche ports aufmachen, die über das Internet zugänglich sind, sondern eine schnelle, stabile u. Sichere Lösung im eigenen Netzwerk.
    Welche app empfehlt ihr für das iPad?


    Wie ich das bisher verstanden habe wäre die qmobile app eine Möglichkeit, wenngleich ich da u.a.
    Den Webserver aktivieren muss und da Sicherheitsbedenken habe.
    Oder sind die unbegründet aus eurer Sicht? Gibt es eine Anleitung dafür?


    Danke u Gruß, Roberto


    Ps: multimedia Station ist aktiviert, nutze ich aber bisher nicht.
    Twonky u upnp bisher ebenfalls nicht... Stehe noch ziemlich am Anfang der möglichkeiten dieses tollen Gerätes :)

  • Hallo,
    solange du keine Portfreigaben von deinem Router auf dein NAS einrichtest und das NAS nur im privaten WLAN hängt, sehe ich keine zusätzlichen Sicherheitsrisiken beim Aktivieren des Webservers. Kannst dann eben "nur" in deinem WLAN mittels deines iPad auf die NAS zugreifen.
    Grüsse

  • Hallo mediziner 77, vielen Dank für Deine Antwort !! :thumb:
    wenn ich es richtig verstanden habe muss ich aber bei der Qmobile App Portfreigaben einrichten um vom Handy oder Ipad auf die Nas zugreifen zu können, auch wenn sie per Wlan im Netzwerk hängt, ist das richtig ? Dann komme ich bei der Qmobile App leider nicht um diese potenzielle "Sicherheitslücke" drum herum ... Oder gibt es hier Alternativen? Bin leider nicht so 100% fit in der Materie , aber wirklich daran Interessiert !


    Danke schonmal für Eure Hilfe!