Welche DSL-Banbreite für Streaming von Multimedia

  • Hallo ,


    seit ein paar Tagen benutze ich eine TS 219 P II.
    Das Hochladen der im Ordner multimedia abgelegten files ins Qnap media center dauert nervend lange!
    Qmobile auf meinem iphone 4 liefert nur Abbrüche, es sei denn, die zu übertragende Dateianzahl ist recht klein; dann kommt auch hier ein Ergebnis.
    Qnap meint, dass es an meiner DSL 6000 Bandbreite liegt.
    Dies kann ich so nicht teilen, denn
    mit dem Programm "air playit" dauert es nur ein paar Sekunden und auf meinem iphone erscheinen alle 1200 soundfiles, die im multimedia ordner meines Qnaps gespeichert sind. Auch das Abspielen der files klappt reibungslos.


    Wo könnte der Fehler liegen, dass es mit Qnap, wenn überhaupt, nur sehr schleppend funktioniert?


    Ich freue mich schon über Lösungsvorschläge!


    mfg
    Toffe1

  • Sorry, die Zusammenhänge verstehe ich nicht so ganz.
    Wenn ich es richtig verstehe, greifst du aus dem Internet auf dein NAS zu.
    Das Streamen mit "Air PlayIt" funktioniert, aber das Hochladen von Dateien auf dein NAS dauert zu lange ?
    ist das so richtig ?


    Dann hat der QNAP-Hotline Recht.
    Nur weil du bei DSL-6000 ein Downloadrate von 6 MBit hast, ist die Uploadrate nicht gleich groß,
    sondern kleiner (zwischen 512 KBit und 1 MBit je nach deinem Anbieter).

  • Hallo und danke für Rückmeldungen
    ,
    anscheinend habe ich mich missverständlich ausgedrückt, deshalb ein neuer Versuch.


    1. Es dauert recht lange, bis die Dateien vom NAS-Ordner Multimedia auf dem PC geladen sind.


    2. Auch das Streamen mit Qmobile auf mein iphone dauert recht lange und es werden nur 50 Dateien geladen.


    Mit dem dem Hinweis auf das Streamingprogramm Playit, das mir alle 1200 Soundfiles innerhalb weniger Sekunden auf das iphone streamt will ich darstellen, dass meine 6000er-DSL-Leitung doch nicht zu langsam ist.
    Oder sehe ich da etwas falsch?
    Gruß
    Christoph

  • Hallo Christoph,


    deine Infos reichen nicht aus um zu helfen :(.


    Zitat von "toffe1"

    1. Es dauert recht lange, bis die Dateien vom NAS-Ordner Multimedia auf dem PC geladen sind.


    - wie greifst du darauf zu
    - aus dem Internet auf Multimedia Ordner?
    - im eigenen Netzwerk auf den Multimedia Ordner?
    - Kabel oder Wlan?


    Zitat von "toffe1"

    2. Auch das Streamen mit Qmobile auf mein iphone dauert recht lange und es werden nur 50 Dateien geladen.


    - aus dem Internet auf Multimedia Ordner?
    - im eigenen Netzwerk auf den Multimedia Ordner?
    - Kabel oder Wlan?


    Zitat von "toffe1"

    Streamingprogramm Playit, das mir alle 1200 Soundfiles innerhalb weniger Sekunden auf das iphone streamt


    Von wo aus? Unterwegs oder im eigenen Netzwerk?


    Christian