keine Reaktion nach Fimewareupdate

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe ein großes Problem.


    Heute wurde mir über die Webadministrationsoberfläche ein neues Firmewareupdate vorgeschlagen. Das Firmwareupdate wurde erfolgreich installiert und sollte mit einem Neustart meiner TS-412U abgeschlossen werden. Normalerweise dauert dieser Neustart ein paar Minuten, jedoch passiert seit zwei Stunden gar nichts mehr.


    Die Statusanzeige blinkt im Wechsel grün / rot - Alle Festplatten leuchten grün. Ich habe einen Q-NAP TS-412U.


    Via IP-Adresse ist der QNAP nicht erreichbar, auch der Finder findet den Qnap im Netzwerk nicht.


    Kann mir jemand helfen?

  • Hallo


    Du wirst wohl um ein recovery nicht herum kommen.
    Suche im Forum nach "rot grün", es gibt schon eine Menge posts zu diesem Thema.
    Bei weiteren Fragen kannst Du DIch an den thread dran hängen.


    Gruss
    Micha

  • Hallo Micha,


    ich habe nun mittlerweile das NAS wieder zum laufen gebracht. Komplett zurückgesetzt und Firmware aktualisiert. Nun habe ich erstmal nur eine Festplatte vom RAID5 drin - komme aber irgendwie nicht an die Daten ran.


    Hast du da irgendeine Idee? Den Installationsasisstenten habe ich abgebrochen, da dieser die Platte formatieren wollte. Also habe ich bis Dato alle Einstellungen manuell wieder hergestelt, scheitere aber daran das Laufwerk wieder zum laufen zu bringen und an meine Daten wieder ranzukommen.


    Schon mal vorab Dankeschön und Beste Grüße

  • Mit nur einer Platte aus dem Raid5 wirst du es auf jeden Fall nicht schaffen. Bei einem Raid5 sind ja die Inhalte einer Datei auf ALLE Platten im Raid verteilt.

  • Habe eigentlich fast das gleiche Problem gehabt. Auch rot/grün blinken und ewig lange nichts passiert.
    Jetzt geht es wieder aber jetzt habe ich ein neues Problem. Ich kann keine Firmware Updates mehr machen, weder per Echtzeit
    noch Manuell. Was kann man da machen?