Hallo,
ich habe einen QNAP TS-659 Pro 2. Das Problem liegt darin das er sporadisch einfach irgendwann piept und die rote Status LED an geht.
In den Systemprotokollen vom Webinterface steht folgendes:
Den QNAP Server kann ich daraufhin nicht mehr administrieren und Neustarten/Herunterfahren. Sobald ich versuche auf das Webinterface zu gelangen, bekomme ich die Meldung: Access Denied.
Ich muss mit 5 sekunden langem drücken den QNAP Server ausschalten. Danach startet er aber auch wieder sobald ich die Power Taste normal drücke. Er läuft ein paar Stunden bis dahin wenn der Fehler wieder auftritt.
Laut dem QNAP Support sollte ich das Gerät zur Reparatur einschicken. Ich habe dann bei meinem Händler den QNAP Server komplett tauschen lassen
(neues Gerät).
Nach dem Austausch habe ich die HDD Platten des alten QNAP Server wieder eingebaut und siehe da, das Problem ist wieder vorhanden.
Somit kann ich ein Hardware defekt des QNAP Servers ausschliessen.
Jetzt habe ich vom QNAP Support die Mitteilung erhalten, das ich von den HDD Platten ein Backup machen soll und danach diese formatieren.
Da aber der QNAP Support schon einmal falsch lag, möchte ich erstmal eure Meinung hören.
Ich vermute selbst, das es evtl. an einer Applikation liegt die auf dem Server läuft und den Server zu Auslastung bringt.
Bei welchen Fehlern die rote Status LED blinken soll und somit der QNAP Server das piepen anfangen soll das weiß ich auch nicht, vielleicht weiß er aber einer von euch?
Gruß Dany