Welche Kamera?

  • Hallo,


    gibt es einen Favorit-IP-Kamera die gute Videomaterieal liefert, Bewegungerkennung und noch bezahlbar ist.
    Bitte nicht auf die Komb.Liste verweisen, ich möchte gerne eueren Favoriten kennen lernen.


    Danke


    MfG Jesse

  • Ich habe mir 2 D-Link 2120 zugelegt. Die erfüllen alle deine Voraussetzungen inkl. Bewegungserkennung.
    Haben mich je 140 EUR gekostet (Link war hier leider gem. Forumsregeln nicht erwünscht (hatte ich nämlich vor Weihnachten schon einen Beitrag dazu verfasst)).
    Die Kameras sind mittlerweile eingetroffen und funktionieren wunderbar. Die liefern neben einen guten Farbvideo auch noch einen sehr klaren Ton und haben, was in diesem Sektor gar nicht üblich ist, WPA-Unterstützung (für diejenigen, die kein LAN-Kabel legen wollen und auf Sicherheit achten).


    Also zu dem Preis muss man erst einmal eine Alternative finden.

  • Hallo, ich habe mich auf Panasonic BL-C131 entschieden, also eine WLAN Variante. Es gibt auch variante ohne Wlan, die ist deutlich billiger zu haben.
    Jetzt teste ich sie mit TS-109 Pro II, Daueraufnahmen macht sie einwandfrei, Live-Vorschau ebenfalls, leider will sie keine gespeicherten avi Dateien abspielen.


    Ah, die Bildqualität ist nicht besonders, im dunklen Räumen körniges Bild, in hellen ein wenig zu hell.

  • Auch die von mir genutzte D-Link 2120 ist ein WLAN-Gerät (deshalb ja auch die WPA-Verschlüsselung). Kann das die Panasonic auch? Ich habe jetzt nicht auf der Website des Herstellers nachgesehen, aber wie handhabst du das mit der Sicherheit. Letzterer Punkt (dunkler Raum, körniges Bild) ist eher normal.
    Aber wieso sollte die Kamera AVI-Dateien abspielen, das ist doch eine Kamera und kein Videowiedergabegerät?! Wie meinst du das: sie will keine AVI-Dateien abspielen?

  • Lars, WPA Verschlüsselung macht sie auch, ich habe getestet auch die allnet 2281, das Bild war wesentlich besser (tag/nacht Kamera) aber die Wlan-reichweite nicht sehr gut.
    Brauche ich über zwei Sockwerke und wirklich 2 masive Betondecken.
    Die avi dateien abspielen meinte ich natürlich dass mein IE war dazu noch nicht in der Lage. Jetzt geht's alles, auch Auzeichnungen von Qnap auf der Überwachungsstation, langsam funktioniert es so wie ich es mir vorgestellt habe.

  • Hallo Lars,


    danke für den Tipp. Leider könnte ich keine DCS 2120 bei XXXXX mehr bestellen.


    Ich habe mich noch weiter umgesehen und habe noch ein Paar Kameras gefunden in der gleicher Preisklasse.


    IPUX 1013
    IPUX 1003
    AXIS 2007
    Panasonic BL-CXX
    WVC54GCA
    DCS 2120
    habe ich noch eine vergessen?


    Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit diesen Kameras sammeln können.
    Welche Kamera liefert das bessere Bild und einen großen Weitwinkel?


    MfG Jesse

  • Da zwischen dem 24.01. und 01.02.2009 Chinese New Year Holidays sind, ist auch QNAP in den Betriebsferien und ich kann einen zeitlich begrenzten und protokollierten Admin-bzw. Nutzer-Zugang zu einer meiner Kamera's anbieten (nämlich die Kamera, auf die sonst QNAP zugreift, um mein Problem mit live view zu lösen).


    Wenn daran ernsthaft Interesse besteht, mich bitte kontaktieren, ich schicke dann die Login-Daten zu. Unter "ernsthaft" verstehe ich grundsätzliches Kaufinteresse an einer Überwachungskamera (nicht meine!) und Hilfe zur Entscheidungsfindung.


    Einschränkungen:
    1. nur an den beiden Wochenenden (Fr bis So)
    2. der Zugriff wird protokolliert (Datum, Uhrzeit, IP, Account)

    Einmal editiert, zuletzt von LarsM ()

  • Die ICS 1013 hat einen USB Anschluss und in der Beschreibung stehen, es kann über USB auf USB-Stick oder Festplatte aufgezeichnet werden. Ist das wahr?
    Hat das schon jemand getestet?


    MfG Jesse

  • Was soll das denn bringen?


    Wenn das QNAP NAS sowieso läuft, ist es doch einfacher, direkt übers Netzwerk aufzuzeichen und ggf. gleichzeitig Daten ins Internet (also extern) abzulegen.


    Eine USB-Festplatte benötigt eine zusätzliche Spannungsversorgung und das nur für das Auszeichnen von Alarmvideos - all zu häufig ist das ja nicht?

  • Zitat von "LarsM"

    Auch die von mir genutzte D-Link 2120 ist ein WLAN-Gerät (deshalb ja auch die WPA-Verschlüsselung). Kann das die Panasonic auch? Ich habe jetzt nicht auf der Website des Herstellers nachgesehen, aber wie handhabst du das mit der Sicherheit. Letzterer Punkt (dunkler Raum, körniges Bild) ist eher normal.
    Aber wieso sollte die Kamera AVI-Dateien abspielen, das ist doch eine Kamera und kein Videowiedergabegerät?! Wie meinst du das: sie will keine AVI-Dateien abspielen?



    Hallo


    ich habe mir mal das Handbuch geladen leider konnte ich da aber nichts von Finden


    macht die Kamera bei motion Detection Email alert?

  • Das USB Stick ist eigentlich sinnvoll, habe ich getestet mit alarm-aufnahmen oder 24H aufnahmen, brauchst du kein QNAP oder sonst ein FTP-server. Wenn Speicher voll ist werden die alte dateien überschrieben. Aber es kommt darauf an was wird überwacht, zB. die Einbrecher die auch eine Kamera gerne mitnehmen würden möchte man schon als Fotos auf dem server haben, nicht wahr.
    Bei mir ist zumindest jetzt so, daß ich bei Qnap kein Standby erreichen kann solange die Alarmaufnahmen-Function aktiviert ist.

  • Hi


    mir ging es darum ob die Kamera bei motion Dection eine Email mit den Bildern versenden kann. Ich habe jetzt eine Axis und idese Kamera macht Aufnahmen auf der Qnap und bei motion Dection also Alarm versendet die Axis eine Email


    danke Dir

  • Zitat von "Warsteiner"

    ...macht die Kamera bei motion Detection Email alert?


    Aber selbstverständlich! Dies lässt sich sogar sehr umfangfreich konfigurieren, steht im Handbuch auf den Seiten 34 - 39 (auf Seite 38 mit Bild).
    So lässt sich u.a. einstellen, wieviele Bilder per Mail oder FTP gesendet werden sollen, mit welchem zeitlichen Abstand in Sekunden und wieviele Bilder vor und nach dem Event (Motion Detection).