kein zugrif mit qmobile auf die qnap 212

  • hallo


    ich habe auf meinem ipad ein paar streaming apps installiert. mit allen kann ich super auf meine medien zugreifen.


    jetzt wollt ich mal qnap testen.
    wenn ich in der app den serve automatisch suchen lassen passiert gar nichts. er findet nichts.
    wenn ich manuell drauf zugreifen will geb ich den namen der nas ein die ip und die zugangsdaten


    dann geht ein fenster auf wo man normalerweise die daten sehen soll. aber es kommt ein fehler


    anmeldung fehlgeschlagen request failed 0.
    was muss ich da machen dass das funktionier. wie gesagt alle anderen streaming apps klappen wunderbar

  • Hallo,Du musst die Multimediastation aktivieren,denn Qmobil greift darauf zurück.

  • die hab ich schon verucht unaktiieren mvs2. aber die meiasttion findet berhaupt keine medien die ich im multimediaordner habe. er sgt immer dass keinemien vorhandn sind no publicfolders or files are available

  • eventuell mal den Mediaordner den Gastzugriff auf schreibgeschützt setzten

  • erstmal probieren,ob es daran liegt,die Strategie kannst Du hinterher noch festlegen

  • teste ich morgen mal.


    achja. was noch seltsam ist. im mediacenter ist oben rechts ein button mit login


    da kann ich micht aber nicht mit meinem admin login und passwort einloggen.
    auch in der qnap hab ich in den einstellungen des mediacenters dasselbe passwort wie fuer den admin vergeben.
    nur einloggen kann ich mich nicht damit



    ---Edit---


    so jetzt klappts (ohne gastzugang) man muss als kennwort fuers meidacenter ein anderes nehmen als fuer die qnap.

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!