Dateien usb nach Freigegebener Ordner Kopieren

  • Guten Abend Zusammen
    Jetzt habe ich 1x TS 412 am Laufen, habe einen Ordner Freigegeben zb Daten Schuetz, 2 Personen mit Berechtigung, jetzt wollte ich von meiner externen Festplatte die ich bis jetzt als Backup gebraucht habe über die vorderer USB, Daten in diesen Ordner Daten Schuetz Kopieren.
    es passiert gar nix, wird auch nicht angezeigt, mache ich was falsch? oder muss ich noch was einstellen?

  • Nach der Übernahme der Einstellungen auf der Konfigurationsseite musst Du die Copy-Taste-vorne an der NAS drücken, erst dann startet der Kopiervorgang überhaupt.


    Eine Webkontrolle des Kopiervorgangs gibt es nicht. Du siehst aber die USB-Leuchte vorne auf der NAS während der Datenübertragung rhythmisch blinken, wenn das aufhört, ist die Kopie fertig. Ausserdem kannst Du die Aktivität des Kopiervorgangs im Ressourcenmonitor/Prozesse mitverfolgen.


    GLG GBD

  • Zum Kopieren intern/extern, extern/intern -> Sicherung / externer Datenträger


    Zum Kopieren intern/intern -> Sicherung / Remote-Replikation / RTRR


    Hier werden sogenannte Sicherungsjobs angelegt, die manuell, zeitgesteuert oder automatisch ablaufen können.


    RTRR Intern/intern mit Zeitsteuerung ist imho eine veritable Alternative zu einem RAID1 und wird so auf meiner 659 verwendet.



    Der Rest steht im Handbuch dazu... :)


    GLG GBD