USB 3.0 Gehäuse / Envelope Empfehlung für Hitachi 5K3000?

  • Hallo zusammen,


    welches Gehäuse (auch wenn es nicht auf der offiziellen Kompatibilitätsliste steht) könnt Ihr für eine 3 TByte Hitachi 5K3000 empfehlen?


    Die kompatiblen Rosewill Gehäuse scheint man ja in Deutschland leider noch nicht zu bekommen...

  • So, nachdem ich die Flut von Antworten kaum bewältigen konnte... ;) habe ich mich für das
    Icy Box IB-RD4320StU3 http://www.raidsonic.de/index.php?we_objectID=7056 entschieden;
    ich will es als JBOD betreiben.
    Ein user meinte im QNAP Forum, dass es damit keine Probleme gäbe; ich werde berichten.


    ... und weil viele der kleine, offenbar laute Lüfter nervt, habe ich gleich einen leiseren mitbestellt.

  • hmmm, weis zwar nicht was das mit QNAP Geräten zu tun hat aber passt hier nicht rein......

  • Es gibt genügend verärgerte QNAP user, bei denen inkompatible USB 3.0 Platten nicht funktionieren.
    Für mich beinhaltet das Sub-Forum Hardware Kompatibilität / Festplatten auch externe Platten.

  • Zitat von "2000wolf"

    Es gibt genügend verärgerte QNAP user, bei denen inkompatible USB 3.0 Platten nicht funktionieren.


    Es gibt keine "inkompatible USB 3.0 Platten", es gibt nur ungeeignete controler.
    Es gibt externe USB Gehäuse für 10,- und in denen kann dann ja auch nur ein Billigschlunz-controler stecken. Der mag bei Win funktionieren, aber ein Linux ist da etwas anspruchsvoller was das Datenhandling betrifft.
    Ich kaufe Hardware bei meinem Händler um die Ecke und wenn was nicht geht, kann ich es bei ihm problemlos umtauschen. Und wenn man im Internet bestellt, kann man ja auch problemlos zurückschicken bzw. Austausch in ein anderes Produkt wünschen.


    Gruss
    Michael