Time Machine hat die Überprüfung ihrer Backups abgeschlossen

  • Guten Tag alle zusammen,


    die Datensicherung meines MacMini mit angeschlossenen USB-Platten läuft über ein TS119+ mit 3TB Festplatte. Ging bisher tadellos. Es sind noch 1,19TB frei und jetzt meint TM:


    Time Machine hat die Überprüfung Ihrer Backups abgeschlossen. Um die Zuverlässigkeit zu verbessern, muss Time Machine ein neues Backup für Sie erstellen.


    Der bestehende Backup-Verlauf wird gelöscht und es kann mehrere Stunden dauern.


    Was hat das zu bedeuten? Wie kann ich das Problem lösen?


    Danke schon mal für die Hilfe.

  • Hi,


    bloss nicht bestätigen - ist ein bekanntes Problem - du kannst das ganz einfach reparieren.


    Ich such dir gerade den Link


    Tante Edit sagt: http://www.apfeltalk.de/forum/…chine-backup-t390431.html


    Einfach der Anleitung folgen und glücklich sein, dass du dein TMBackup behalten kannst.


    P.S Das Problem wirst du leider immer wieder haben, bis du dein TMBackup auf ein iSCSI LUN (sofern das deine TS kann) legst.
    Hintergrund ist das Dateisystem (sämtlicher) NAS, die mit ihren Werbesprüchen ein Apple TMBackup versprechen.
    Es wird deinem Apfel nur "vorgegaukelt" das es sich um eine "unterstützte" HFS+ Partition handelt - das Resultat daraus siehst du gerade.
    Denn die NAS laufen fast ausschließlich auf EXT3 und EXT4 auf Grund des Linux-Kernels mit dem sie betrieben werden.


    Hier ist ne kleine Anleitung die ich für User VERTEX fertig gemacht hatte - er scheint auch sehr zufrieden zu sein!
    http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=49&t=21139

  • Jup, bin ich :D Nach den Zicken, die TM über AFP macht, ist das zZ wie mir scheint die einzig vernünftige Lösung.


    Gruß
    Vertex

  • Hey,


    wenn ich der Anleitung folge, weiß ich nicht wie ich den Schritt 2 ausführen soll:


    chflags -R nouchg /Volumes/{Name der Netzwerkfreigabe}/{Backup-Name}.sparsebundle


    Wie bekomme ich den Namen der Netzwerkfreigabe raus, bzw. wie kann ich darauf verbinden? Habe schon unter Gehe zu --> Mit Server verbinden diverse Möglichkeiten versucht z.B.:


    afp://QNAP/TMBackup
    afp://192.168.***.***/TMBackup
    afp://TimeMachine@QNAP.local/TMBackup --> ist der Pfad der in der TimeMachine in den Systemeinstellungen als Volume angezeigt wird.
    afp://192.168.***.***/TimeMachine@QNAP.local/TMBackup


    Auch im Terminal unter Volumes bekomme ich keine TimeMachine angezeigt:


    drwx------@ 1 lisapausinger staff 330 5 Okt 15:49 Daten Lisa
    lrwxr-xr-x 1 root admin 1 3 Okt 20:37 Macintosh HD -> /
    drwxrwxrwx 0 root wheel 0 5 Okt 15:49 MobileBackups
    drwx------@ 1 lisapausinger staff 296 5 Okt 15:49 Multimedia


    kann mir jemand sagen wie ich auf die entsprechende Freigabe zugreifen muss?
    Stehe momentan wirklich auf dem Schlauch

  • Hab das Problem jetzt auch mit iSCSI gelöst, ist wesentlich performanter und stabiler...
    Allerdings muss ich mir überlegen ob es mir die 60€ nach Ablauf der 14 tägigen Testphase Wert sind...


    LG
    Chriso