Raid 1 Lese und Schreibfehler qnap412

  • Hallöchen ....


    Hab vor kurzen mir eine Qnap 412 + gekauft und bin sehr begeister ....


    Nachdem ich jetzt so 2 platten im Raid 1 hatte dachte ich mal was wäre wenn ! Also ich so experimenitierfreudig offline eine festplatte rausgenommen und gestartet ! Neustart und piepen ........ eigentlich nix schlimmes ........ oder ?
    offline 2 te festplatte in den einschub und dauerpiepen ! komisch oder ?


    nach dem Start der Web oberfläche steht nun im Menü Lese und schreibefehler !!!!! hoppla ?


    Was ist passiert oder anders was muss ich tun ?


    Nix gehtmehr ? Doch platte im abgesenkten Modus ! alles funktioniert , nur der Raid verbund läuft nicht mehr ?


    Ach ja LED and der festplatte auf dauerrot ....... nicht gut oder ?!


    Hab irgendwie schon alles probiert ? Kann mir denn da keiner helfen ? oder wo liegt das problem ?




    gruss Micha

  • Hallo


    Die Platte wird nicht mehr in den Verbund aufgenommen, sie ist ja offiziell defekt.
    Du musst alle Partitionen auf dieser Platte löschen, oder noch besser die Platte nullen (via USB am PC z.B.).
    Danach sollte sie automatisch wieder integriert werden.


    Gruss
    Micha

  • Hmmm guten Ideee ......


    Hab ebend alles auf 0 gesetzt bei der 2ten Platte


    ist jetzt im der Station ......Aktualiesrung automatisch ......... nach 8min 2% geprüft !!!


    denke mal morgen früh schauen.......


    gruss micha

  • Zitat von "TrueFazer"

    Du musst ... die Platte nullen (via USB am PC z.B.).


    Da mich die Frage auch interessiert: Was gibt es denn für diese Nullerei an Werkzeugen unter WinXP SP3?

  • Zitat von "Dinosaurier"

    Da mich die Frage auch interessiert: Was gibt es denn für diese Nullerei an Werkzeugen unter WinXP SP3?


    Schau dir das mal an.


    Gruß
    Vertex

  • Zitat von "Vertex"

    Schau dir das mal an.


    Nö, das bringt´s nicht. Ich will ja nicht nur eine Partition entfernen, sondern die Platte auf Sectorebene löschen.