Samsung HD204UI 2TB in TS-412

  • Ich habe diese Festplatte in meinem Server verbaut und habe eigentlich keine Probleme damit, aber QNAP gibt bei der Empfehlung der Festplatten einen Hinweis, das ein Firmwareupdate für diese Festplatte gemacht werden sollte, die Firmware habe ich herunter geladen, aber wie schaffe ich es nun diese auf die Festplatte zu bringen im TS-412?
    Die Datei nennt sich "F4EG.EXE", aber wie gesagt wie bekomme ich die Firmware auf die HDD?
    Auf der HDD ist aktuell die Firmware : Firmware-Version 1AQ10001.


    Danke schon mal für eure Hilfestellung,


    Gruss Blaeseha

  • Da solltest du mal die Supportseite des Festplattenherstellers nach Hinweisen für ein "Firmwareupdate" durchstöbern.
    Du könntest dir auch mal mit einem Packer den Inhalt des Files ansehen - ich vermute, dass es sich um ein ZIP-Archiv handelt - u.U. ist ein Readme enthalten, dass das genaue Vorgehen beschreibt. Normalerweise sollten allerdings auch auf der Seite des Download entsprechende Hinweise vorhanden sein.


    Gruß
    Vertex