Beiträge von Blaeseha

    Hallo FSC830, als Ping hat funktioniert, 4 Pakete gesendet, 4 Pakete empfangen 0 Pakete verloren.

    Keine neue IP Adresse des Servers, ich habe ihn schon direkt von Mesh bei der Fritzbox angesprochen, das Gleiche, jetzt probiere ich es per SSH, muß mich belesen wie ich das anstelle. Schon mal danke für die Antwort!

    SSH mit Putty auch probiert, Benutzer eingegeben und Passwort, als Antwort kam

    Code
    [~] #

    dann nichts mehr!

    Bin eigentlich immer auf das Interface des Server TS-412 gekommen, mit jedem Browser. Ich wollte heute mal zugreifen und einige Einstellungen kontrollieren und neue Firmware, die mir der QNAP Qfinder Pro 6.6.8 anzeigt installieren, d.h. der Server wird gefunden, auch das Netzlaufwerk ist da, ich kann auf die Ordner dort zugreifen, drauf speichern oder löschen, komme allerdings mit dem Browser nicht mehr auf die Adminseite. Wenn ich diese anklicke, kommt die Meldung:

    Code
    Die Website ist nicht erreichbar
    192.168.178.50 hat die Verbindung abgelehnt.


    Ich benutze Windows 10 Home und als Virenschutz GData.


    Danke für eure Hilfestellung!

    Hallo an Alle,
    habe jetzt eine Möglichkeit gefunden auf meinen Server zuzugreifen und zwar folgendermassen:


    1. Einloggen über Mein Fritz
    2. habe den Server freigegeben als Exposed Host aber das nicht aktiv geschaltet.
    3. Nach dem Einloggen auf Mein Fritz, bei Exposed Host bei den Freigeben Haken rein, übernehmen.
    4. über die DynDNS einloggen und man kommt direkt zu dem Anmeldefenster des NAS, dort anmelden mit Benutzername und Kennwort. Auf File Station gehen und dort dann herunter oder auch hochladen.
    5.Abmelden vom Server.
    6. Häkcken bei Mein Fritz Freigaben raus, übernehmen und ausloggen.


    Somit komme ich an meine Daten und kann das Ganze hinterher wieder deaktivieren. Hätte es zwar gern so gehabt, wie zu Hause, wo ich auf Netzwerk klicke dann den Server anklicke, Anmeldedaten rein und die Ordner als Netzwerkordner sehe, aber das ist anscheinend nicht machbar, oder hat dazu noch ne Idee?


    Danke übrigens an alle für eure Meinungen und Ideen bisher ;)

    Also, ich bin bei KabelBW und habe die Fritzbox 6360 cable, als Server habe ich den Qnap TS-412 Aktuelle Firmwareversion 4.0.2
    Ich versuche schon seit zwei Tagen verzweifelt den Zugriff über Internet auf den NAS herzustellen.
    Habe mir eine DynDNS bei No-IP angelegt und in der Fritzbox angelegt, habe bei Freigaben in der Fritzbox eine Portweiterleitung zum NAS eingerichtet.
    Aber ich kann machen was ich will, ich schaffe es nicht auf die Ordner im NAS zuzugreifen.
    Wollte das so haben als wenn ich im Netzwerk auf ServerTS412 klicke, der Benutzername und Passwort gefragt wird und ich dann die Netzwerkordner sehe und zugreifen kann. Wollte nicht auf die Einstellungen des Servers sondern direkt auf die Ordner um was herüber zu kopieren oder auch was drauf zu schieben.
    Gibt es hier im Club irgendwo ne gute Anleitung wo das Beschrieben ist?


    Danke für eure Hilfestellung, bekomme den Zugriff einfach nicht hin :(


    Habe derzeit eine Samsung SpinPoint F4EG HD204UI mit zwei TB in den NAS eingebaut. Wollte nun eine zweite Platte einbauen und zwar eine 3000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST3000DM001. Möchte die beiden Platten auch nicht zu einer zusammenfassen, sondern jede für sich, sodass ich auf jede separat zugreifen kann und eigene Ordner anlegen kann.
    Wollte nur wissen, was ich dabei beachten muß, ob die beiden Platten miteinander harmonieren.
    Danke für eure Hinweise.


    Gruss Blaeseha

    Ich habe diese Festplatte in meinem Server verbaut und habe eigentlich keine Probleme damit, aber QNAP gibt bei der Empfehlung der Festplatten einen Hinweis, das ein Firmwareupdate für diese Festplatte gemacht werden sollte, die Firmware habe ich herunter geladen, aber wie schaffe ich es nun diese auf die Festplatte zu bringen im TS-412?
    Die Datei nennt sich "F4EG.EXE", aber wie gesagt wie bekomme ich die Firmware auf die HDD?
    Auf der HDD ist aktuell die Firmware : Firmware-Version 1AQ10001.


    Danke schon mal für eure Hilfestellung,


    Gruss Blaeseha

    Ich glaube das stimmt, habe ein Netzwerkkabel am Router angeschlossen und zwar an Ethernet 2, aber bei Standard-Gateway war war Ethernet 1 drin. Hab das jetzt geändert und es funktioniert :D , danke.


    Noch eine Frage hätte ich trotzdem, was würde es bringen das zweite Ethernetkabel anzuschließen und beide Gateways zu nutzen? Bringt das Vorteile oder schnellere Datenübertragungen? Nutze den Zugriff auf den NAS über Wlan?
    Danke schon mal...

    Hallo,
    ich habe mir den Server TS-412 geholt und eingerichtet und wollte nun auch die Anwendung Antivirus nutzen.
    Der Server ist direkt mit dem Router verbunden und dieser ist permanent mit dem Internet verbunden und ich denke damit auch der TS-412.
    Wenn ich aber nun mittels Webbrowser auf den Server zugreife und bei Anwendungen Antivirus anklicke steht da bei Virendefinitionen "2010/10/25 11:06", bei Antivirus aktivieren habe ich ein Häkchen drin, sollte also aktiviert sein.
    Wenn ich nun auf "Jetzt aktualisieren" klicke passiert nicht viel, die Virendefinition ändert sich nicht und bleibt bei dem o.a. Datum und die Meldung "Aktualisierung fehlgeschlagen" bei Status wird angezeigt.
    Wie schaffe ich es, damit die Anwendung Antivirus aktualisiert wird?


    Vielen dank schon mal,


    Gruss Blaeseha