Twonky Transcodierung

  • Hallo zusammen,


    erstmal guten Abend zusammen. Bin neu hier und zwar weil mir divers Fragen zum Twonky Server auf den Nägeln brennen.


    Der Twonky media Server lief schon perfekt (dh. ich konnte alle HD filme in Dolby Digital 5. auf meiner Samsung Glotze ausgeben) auf meinem TS 419 +. Leider musste ich nach einem Reboot
    des Nas die Haken beim Transkodieren nochmal setzen. Die checkbox für die Transkodierung ist sogar grau also inaktiv. Bei der Installition des Twonky (ging sehr komfortabel via Applikationsserver
    ich denke ich habe ein qpkg installiert) wurde offenbar der Transkodierer ffmpeg installiert. Jedenfalls finden sich entsprechende Datein unter /mnt/HDA_ROOT/twonkymedia/cgi-bin. Ich kann aktuell wie gehabt alle Filme sehen nur leider habe ich keinen Surround Sound mehr. Ev.hat ja jemand ne Idee dazu .


    - Wie kann ich die Einstellungennfür den Twonky fix übernehmen?
    - Wie die Musik Transkodierung wieder einstellen?
    - Dazu habe ich auch noch ärgerliche Disconnects
    - und der rescan von neu auf das Nas kopierten Datein scheint mir auch nicht wirklich zu funktionieren.


    vielen Dank schon mal und lg Bernie

  • Hast Du vielleicht auch den uPnP-Mediaserver gleichzeitig aktiviert ? Das ist nämlich ebenfalls ein Twonky und wenn der parallel zum Twonky über QPKG aktiv ist, können die sich gegenseitig stören. In dem Fall einen deaktivieren und die Konfiguration des anderen nochmals genau überprüfen, ob es dann besser wird.


    GLG GBD