Dlink vs. Axis vs. Vivotec

  • Hallo zusammen,
    habe soeben diverse Beiträge gelesen, weiss jedoch immer noch nicht, welche IP Kamera ich mir zulegen soll.
    Preisklasse: ca.500€ für den Aussenbereich (noch genauer, unter meinem Carport)


    Die Kamera sollte eine Verbindung zu meinem Qnap Nas Server(zur Video Speicherzwecken) aufbauen können,
    mit Strom, ohne Strom, mit Lan oder WLan, ist mir eingentlich so ziemlich egal :)


    Rein vom Gefühl her, bin ich auf diese Kameras aufmerksam geworden:


    D-Link DCS-3716/E
    D-Link SECURICAM DCS-6113 Full HD
    VIVOTEK IP7361
    Vivotek IP8335H
    Axis-P3304


    welche Kamera von meiner Liste oder von eurer Erfahrung könnt Ihr mir denn Empfehlen?
    Wie gesagt, die Kamera wird unter dem Carport montiert, dann müsste es vielleicht auch nicht unbedingt Wasserfest sein?
    Eine Längliche Kameraform wie bei der Vivotek IP8335H würde ich wegen der einfachen/sinnvolleren Montierweisse unter dem Carport bevorzugen
    wie die Rundeform bei der D-Link SECURICAM.
    ..und was haltet Ihr von den Chinesischen Noname Kameras bei Ebay, Preisklassse liegt ca. bei 150€ ??



    Als Ergänzung:
    Ich verstehe nicht viel von Kameras, und Überwachungssystemen. Deshalb bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
    schon mal Vielen Dank für eure Unterstützung ;)

  • Hallo,


    aus meiner persönlichen Sicht ganz einfach.


    Axis M3114-VE



    Gruß

  • Also ich habe die M3114 VE und die M3204 im Außeneinsatz. Vorteil der M3204 ist, dass man das Objektiv zoomen und somit den Örtlichkeiten anpassen kann. Beide sind regengeschützt montiert. Die M3204 ist zwar eigentlich für den Innenbereich ausgelegt, aber auf Grund des interessanten Preises habe ich mir diese gebraucht zugelegt und im Carport installiert. Damit das Innenleben möglichst gut geschützt ist, habe ich zwischen der Decke und dem Gehäuse eine Moosgummimatte montiert. Die Kamera wird im Betrieb warm. Dadurch sind auch kältere Temperaturen bisher kein Problem.


    Frank

  • Vielen Dank für die Informationen Frank.
    ich habe mir soeben beide Kameras angeschaut, beide sollten für meine Bedürfnisse ausreichen. Für eine davon muss ich micht jedoch irgendwie entscheiden :)
    Könntest du mir vielleicht ein Screenshot von der Kameraaufnahme senden, damit ich die Bildqualität einigermaßen darauf erkennen kann? (evtl. auch ein Bild bei der Nachtaufnahme)
    Vor meiner Haustüre stehen 3 Autos, deshalb ist mir die Bildqualität sehr wichtig. Danke dir nochmals.

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt!

  • Ein Screenshot oder ein Bild? Screenshot bekomme ich hin. Aber wie kann ich ein einzelnes Bild "extrahieren"?? Ich habe ein nicht hochauflösendendes 14" Display. Da passt das ganze Bild bei voller Auflösung nicht komplett drauf.

  • Ein Screenshot von der Aufnahme sollte ausreichen, in jpeg oder in bmp Format in hoher Auflösung wenns möglich ist.
    Wäre echt super von dir, dann haste was gut bei mir :)
    lg