Sicherung auf ext Laufwerk - autom. Sicherung geht nicht

  • Guten Morgen zusammen,


    beobachte gerade, das meine automatische Sicherung nicht geht. Ich habe ein ext. LW an einer Zeitschaltuhr. Diese schaltet sich um 2.00 Uhr ein und um 6.00 Uhr aus. Diese Zeit reicht, um das Backup zu machen.


    Im Systemprotokoll steht leider nix. Er erkennt die Festplatte, aber das Backup wurde nicht durchgeführt. Die Jobs wurde mit / auf dieser Festplatte angelegt, aber werden nicht ausgeführt, wenn die Festplatte durch die Schaltuhr in Betrieb genommen wird.
    Weis einer warum nicht ?


    Dies hat gut 3 Jahre funktioniert, bis eine Platte abgekackt ist. NAch dem neuaufsetzen, geht dies nicht mehr. :!:


    Kann jemand helfen ?

  • Ich habe davon gelesen, dass es in Einzelfällen seit irgendeinem Firmwareupdate Schwierigkeiten mit der automatischen Sicherung geben soll.


    Hast Du mal den Workaround probiert, eine zeitgesteuerte Sicherung durchzufahren ?


    Mit Zeitschaltuhr um 02.00h die Platte starten und den Job um 02:15h starten ?


    GLG GBD

  • Servus,


    wenn die Platte läuft und ich die Jobs von Hand starte, dann geht selbstverständlich alles.
    Ist dies ein Fehler der Firmware ? _hurted:

  • I don't know.


    Ich würde den Job mal komplett löschen, neu aufsetzen und nochmal probieren. Backups von Hand starten ist ja super-lästig.


    Mich persönlich betrifft es nicht, ich habe Platten mit eigenem Schlafmodus angeschlossen und muss daher nicht über Zeitschaltuhren gehen.


    Ein Unsicherheitsfaktor ist natürlich, dass beim "kalten Abschalten" der Platte keine saubere Abmeldung erfolgt, vielleicht verdaddelt sich daher irgendwas.


    GLG GBD