"Keine Aufnahme"

  • Guten Abend Ihr Qnapper,


    ich benutze einen Qnap TS210 und habe an diesem zwei Panasonic Kamaras angeschlossen. Ich habe sowohl den Qnap also auch die Kamaras vor etwa einem Jahr konfiguriert. In letzter Zeit ist mir aufgefallen das im Webinterface der Überwachungsstation der Status "keine Aufnahme" angezeigt wird. Auf dem Reiter LiveView kann ich zwar klicken, jedoch bekomme ich die Meldung "Verbinden" und ich bekomme auch nach ca. 1 Stunde warten kein Bild. Was jedoch komisch ist, ist das wenn im Interface steht "keine Aufnahme" der Qnap mit den beiden Kamaras dennoch kommuniziert (das sehe ich an der LED des Qnaps (LAN) und an meinem Switch auf welchen der Qnap und die beiden Kamaras aufgeschaltet sind). Nun bin ich mir nicht sicher ob der Qnap bzw. die Überwachungsstation eine Aufnahme tätigt oder nicht :( Unter dem Reiter Logs steht das die Kamaras keine Rückmeldung geben (ist jedoch komischen wegen LED am Qnap und am Switch)! Ich habe auf dem Qnap die neuste Firmware und auf den beiden Kamaras auch ! Alle Geräte habe ich auch schon öffter neu gestartet. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ! LG Fireboard

  • Wenn ich's richtig in Erinnerung habe, dann zeichnet die Surveillance Station doch unter dem share recordings auf. Dort solltest Du anhand der Ordner- und Dateistruktur erkennen können, ob immer wieder neue Ordner und files angelegt werden, d. h. ob die Aufnahme läuft.