WD TV Live Player Probleme mit Netzwerkfreigaben von TS-212

  • Hallo!


    Ich habe ich schon im Forum umgesehen aber noch keine zu meinem Problem gefunden.


    Ich habe einen TS-212 mit meinen Videos und Musikfiles. Mit dem WD Mediaplayer greife ich über die Netzwerkfreigaben des Qnap auf die Files zu. Ich habe die Anmeldedaten (Administrator User beim Qnap) korrekt eingeben und ich kann mir die Musikfiles anhören oder die Filme wiedergeben. Die beiden Geräte sind via eines Cisco Linksys E3200 Router verbunden.


    Jetzt mein Problem:
    Wenn ich mir ein Album anhören hört der WD Player irgendwann einmal auf zu spielen, wenn ich dann wieder auf Play drücke kommt die Meldung " Dateiformat nicht kompatibel lesen sie im Benutzerhandbuch nach". Wenn ich dann ein anders Musikfile auswähle, oder auf ein anderes Album mit gehe. Lädt er ewig, der blaue Kreis dreht sich, aber er spielt nichts mehr ab. Erst wenn ich den WD neu starte funktioniert es wieder für einige Zeit.
    Der WD Support hat mir gesagt ich soll das Netzwerkkabel tauschen und dem WD eine statische Ip geben, habe ich gemacht. Selbst ein neu zugeschicktes Gerät zeigt das selbe Problem. Irgendwie verliert der WD anscheinend die Verbindung zum Qnap.
    Ich habe noch einmal den WD support befragt und die haben gemeint sie können mir gerne diese Gerät auch wieder austauschen. Aber das macht keinen Sinn.


    Ich weiß jetzt nicht mehr was ich machen kann. Hat jemand eine Idee wie ich das in den Griff bekomme?
    Was ich nicht verstehe ist, was dieser Twonky Server ist. Über diesen könnte ich mich ja auch verbinden....


    Lg Pkae

  • Hast du es mal mit einer NFS-Freigabe versucht?

  • Da bin ich jetzt nicht so fit darauf.
    Was ist der Unterschied zwischen einer NFS- und der normalen Freigabe beim Qnap?
    Gibt es hier eine Anleitung wie ich das einrichte? Ich nehme an da muß ich den NFS Dienst beim Qnap aktivieren.
    Worauf muß ich bei den EInstellungen achten?

  • Bei mir wird WDLive ueber den Twonky ohne Probs befeuert :D
    Versuch es mal ueber den.

  • Wenn ich beim WD auf Twonky gehe dann sind die ganzen Files so seltsam sortiert. Es zeigt mir dann nicht die Ordnerstruktur an.

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt!

  • na das lässt sich aber einstellen,lesen macht schlau :D