TimeMachine macht bei mir teilweise Probleme

  • Hallo zusammen,


    ich verstehe die Zusammenarbeit zwischen meinem MAC und meinem QNAP TS-659 Pro II manchmal absolut nicht.


    Manchmal funktioniert die Datensicherung mit TimeMachine absolut problemlos und manchmal kann TimeMachine das Sicherungslaufwerk einfach nicht finden. Es kommen dann Fehlermeldungen wie im Anhang sichtbar.



    Hat jemand hier zufällig ein ähnliches Problem? Oder viel besser noch, hat jemand eine Lösung dafür?


    Ich kann das Problem vor allem nicht reproduzieren. Manchmal läuft alles reibungslos und manchmal funktioniert es einfach nicht :(


    Ich habe bereits mehrfach das Volume neu ausgewählt und jedesmal fragt mich TimeMachine erneut nach dem registrierten Benutzer. Er scheint sich einfach nicht "TimeMachine" und das dazugehörige Passwort zu merken. Aber auch dann findet er das Volume nicht. Auch der Zugriff auf "Time Machine öffnen" funktioniert dann nicht. Der Status "Backup-Volume suchen" wird ewig angezeigt ohne Erfolg.



    Über jegliche Anregung zur Problemlösung wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße,
    BigMampf

  • Hi,


    ich hatte vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem - Hier hat mein MacBook gesagt, dass das TM Backup defekt sei und er deshalb ein neues anlegen muss.
    Das geht natürlich gar nicht, weil das ja gegen den Sinn des TM verstößt.


    Auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf den folgenden Thread gestoßen der mit sofort geholfen hat. Es läuft wieder alles einwandfrei - auch mit dem "angeblich" defekten TM Backup.


    Hier der Link - ggf. hilft der auch, das er dein TMBackup wieder "schnell" findet, denn das lange suchen hat wohl auch etwas mit einem "defekten TMBackup" zu tun.


    Wünsche dir viel Erfolg.


    http://www.apfeltalk.de/forum/…chine-backup-t390431.html