Kamera für kleinen Betrieb

  • Guten Morgen zusammen,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche eine Kamera für eine qnap TS 412.
    Die Kamera soll im Außenbereich montiert werden, schwenken ist nicht erforderlich, Nachtsichtmodus muss sie haben, eine Bewegungserkennung wäre wünschenswert und sich Preislich bei ca. 500€ bewegen.
    Habt ihr damit erfahrung und könntet mir ein paar Tips geben?


    Gruß Sleepy

  • Zitat von "SleepWalker86"

    Nachtsichtmodus muss sie haben, eine Bewegungserkennung wäre wünschenswert und sich Preislich bei ca. 500€ bewegen.


    Nachtsicht und Bewegungserkennung hat fast jede 0/8/15 IP Kamera.
    Bei Nachtsicht muss man die örtlichen Gegebenheiten berücksichtigen. Wie weit soll sie sehen können?
    Wie sind deine Ansprüche an die Bildqualität? Eine cam für 100 und eine für 500,- unterscheidet sich kaum in den Funktionen.
    Eine Kamera "für" ein QNAP findest du auf der QNAP Kompatibilitätsliste. Der einzige (mir bekannte) Unterschied ist, dass diese cams ein Alarmvideo ans NAS schicken können.
    Wenn du deinen Betrieb überwachen möchtest, dann muss es aber wohl kein Video sein. Alarmbilder dürften da wohl voll ausreichen.
    Ich empfehle mal einen Besuch bei instar.de und auch reichlichem stöbern in deren Forum .....


    Wenn noch Fragen - nur zu.


    Gruss
    Michael

  • Hi, vielen Dank für die Antwort.


    Also die Qualität sollte so gut sein das ein Nummernschild auf ca. 30 Meter erkannt wird.
    Wie meinst du das mit dem Alarm Video? In dem fall einer Bewegung schickt sie ein Video an die Nas?
    Ist es denn möglich eine permanente aufnahme auf der Nas zu haben und beim fall einer Bewegung eine Email zu senden?
    Bei instar.de war ich schon was heisst denn bei der Kompatibilität Qnap = eingeschränkt?


    könntest du mir eine instar.de kamera empfehlen?



    Vielen Dank im Voraus.

  • Zitat von "SleepWalker86"


    Also die Qualität sollte so gut sein das ein Nummernschild auf ca. 30 Meter erkannt wird


    Hm - das dürfte grenzwertig werden ....?

    Zitat

    Wie meinst du das mit dem Alarm Video? In dem fall einer Bewegung schickt sie ein Video an die Nas?


    Ja.

    Zitat

    Ist es denn möglich eine permanente aufnahme auf der Nas zu haben und beim fall einer Bewegung eine Email zu senden?


    Beides - ja.
    Aber bitte nachdenken. 24h Dauervideo sind eine heftige Datenmenge. Und in 99% der Zeit ist gar nix los :schnarch:
    Man kann mit der cam aber auch dauernd Bilder ans NAS schicken lassen. Je nach Wunsch jede Sekunde, oder alle 5 - 10 - 30 Sekunden ....

    Zitat

    Bei instar.de war ich schon was heisst denn bei der Kompatibilität Qnap = eingeschränkt?


    Alarmvideo über das NAS gesteuert geht nicht. Alarmbilder aufs NAS und Alarmbildversand per email aber ja.

    Zitat

    könntest du mir eine instar.de kamera empfehlen?


    Die Sache mit dem Empfehlen ist immer so ein Ding. Was für meine Belange prima ist, kann für einen anderen Müll sein.
    Eine IN-2907 ist aber ein ganz gutes und brauchbares Teil.


    Gruss
    Michael

  • Super genau die habe ich mir gerade auf der Seite angeschaut. Ich denke die nehme ich für den Anfang erstmal in Verbindung mit der Heizung als Zubehör.
    Es ist richtig das der Qnap 412 nur max. 4 Kameras unterstützt?


    Gruß Sascha

  • Zitat von "SleepWalker86"

    Ich denke die nehme ich für den Anfang erstmal in Verbindung mit der Heizung als Zubehör.


    Heizung ist nicht nötig.
    Auch bei -20° laufen die indoor und outddor Kameras von instar problemlos. Zudem geht bei extremem Frost auch nichts kaputt. Im Extremfall könnten die höchstens mal Ausssetzer haben.

    Zitat

    Es ist richtig das der Qnap 412 nur max. 4 Kameras unterstützt?


    Intern - ja.
    Aber ich muss immer wieder dazu sagen - die "Überwachungsstation" der QNAPS ist mehr oder weniger ein Quatsch :x
    Die Konfiguration der Kameras und alles was man will und braucht macht man per browser in den Kameras. Überwachung, Verwaltung etc. macht man mit einer externen Software am PC. Das NAS dient primär nur als Datenspeicher.
    Die "Überwachungsstation" im NAS kannst du getrost vergessen -


    Ich habe 4 Kameras, indoor und outdoor von instar und die nutze ich 100%ig ohne die Überwachungsstation.


    Gruss
    Michael

  • Noch besser somit sind dem ja keine Grenzen gesetzt.
    Dann werde ich die Heizung mal wieder rauswerfen. Vielen Dank für die ganzen Infos du hast mir sehr geholfen.


    Gruß Sascha