IP Cam steht nicht in der Liste

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Sitecom 150N IP Camera und würde diese gerne mit der Überwachungsstation vereinen.
    Leider steht diese Cam nicht in der Auflistung meiner TS-419P II.
    Wie kann ich die Cam trotzdem benutzen?


    Vielen Dank schon einmal im voraus.


    Gruß


    Volker

  • kaputt machste nix, wennse funzt ist alle i.O.

  • Zitat von "volker68"

    Wie kann ich die Cam trotzdem benutzen?


    Was willst du denn mit der cam überhaupt machen?
    Die Frage klingt vielleicht doof, aber die Antwort hängt von deinen "Ansprüchen" ab.
    Zur Nutzung der cam brauchst du das NAS nicht, höchstens zum abspeichern von Bildern.
    Im NAS kannst du sie wahrscheinlich als Modell "generic" ansprechen, aber ich sage dir gleich dazu, viel Freude wirst du damit nicht haben.


    Gruss
    Michael

  • ich will nur einen Blick in unseren Hof werfen, dafür reicht das Bild schon aus. Die Camera macht ja 640x480.


    Mein Problem ist aber, daß beim Test über die QNAP Überwachungsstation kein Bild angezeigt wird. Auch das Generic Modell zeigt keinen Erfolg.
    Wenn ich Die Camera aber über einen Webbrowser mit der IP ansteuere, dann klappt alles ohne Probleme.

  • Zitat von "volker68"


    Wenn ich Die Camera aber über einen Webbrowser mit der IP ansteuere, dann klappt alles ohne Probleme.


    Dann hast du ja deine Überwachung. Für was brauchst du da jetzt noch das NAS :?:
    Warum ein Bild vom/im NAS wenn du es ja im browser schon hast :?:

    Zitat

    daß beim Test über die QNAP Überwachungsstation kein Bild angezeigt wird


    Unter der Option HTTP muss natürlich noch ein cgi-Befehl stehen. Für meine cams ist das " /video.cgi " . Was das für deine cam der entsprechende Befehl ist, kann dir nur der Hersteller sagen.


    Gruss
    Michael

  • Hallo,


    habe ein ähnliches Problem: Habe eben eine DIGITUS DN-16053 angeschlossen und wenn ich in der Surveillance Station auf "test" gehe, kommt "The system detected mismatched camera model, please check again".


    Habe "Generic JPEG" gewählt, da die Kamera auch nicht in der Liste aufgeführt ist, die IP-Adresse eingegeben und als HTTP URL "http://IP:PORT/cgi-bin/guest/Video.cgi?media=JPEG", wobei ich das "IP:PORT" wie auf http://wiki.digitus.de/de/IP-Kamera angegeben durch die IP Adresse sowie 80 ersetzt habe.


    Was mache ich falsch?


    Habe ein TS-412 und würde die Kamera gerne über Surveillance Station aufnehmen lassen.


    VG