FTP-Client fuer TS-412

  • Grüße Dich... Ich habe mal versucht, das Ganze optisch/bildlich zu erfassen, so wie ich das benutze...


    In dieser Ansicht siehst Du die Auswahl des richtigen Menüpunktes:



    Nach dem Klick auf "Einen Replikationsauftrag erstellen" erscheint dieses Menü:



    Zu Guterletzt (vor der Ordnerauswahl) muß noch die gewünscht Art des Servers angegeben werden:



    Das sollte Dir eigentlich weiterhelfen...


    LG

  • Hallo zusammen, ich klinke mich mal in das Thema ein:
    Auch ich bin auf der Suche nach einem ftp-client.
    Der "Workaround" mit RTRR ist für mich leider nicht praktikabel, da ich die Daten auf verschiedene ftp-Server in verschiedene Ordner hochladen muss.
    Da es sich hier um mehrere GB handelt würde ich das gerne über Nacht automatisch (mit transfer-queue) machen. Die Kunden haben keine Möglichkeit die Daten bei mir zu "ziehen", ich muss sie ihnen "hochschieben".
    Hat jemand eine Idee oder einen Tip? (Ausser einen Rechner mit client laufen lassen ;))


    Gruß
    Toby

  • Für den Upload gibt wput und für den Download wget. Beides sind Konsolenprogramme und lassen sich mit cron gut automatisieren.
    Ich weiß jetzt aber nicht, ob sie Bestandteil der Bussybox oder von Optware sind oder per ipkg installiert werden müssen.

  • Die Lösung mit RTRR ist mitnichten ein Workaround.


    Es ist problemlos möglich, mehrere zyklische Jobs einzurichten - auch auf verschiedene Server.

  • Ok...kann ich da auch die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen einstellen? Bei manchen ftp-servern muss ich 5 Dateien gleichzeitig hochladen, um meine upload-Geschwindigkeit voll auszunutzen. Da ist eine Geschwindigkeits-Begrenzung von 65 kb/s pro User auf dem Server vom Kunden eingestellt, die man leider auch nicht abschalten kann.
    Sorry, wenn ich so blöd frage, aber eigentlich wäre mir eine Lösung nach dem Motto "FileZilla auf dem NAS" am liebsten, wo ich auch die queues noch bearbeiten kann und mehr Kontrolle über das Ganze habe... :)


    Gruß
    Toby

  • Bitte sei nicht böse, aber Dein NAS ist ein NAS und keine Workstation...


    Du wirst Dich entweder mit den Bordmitteln begnügen oder alternativ selber basteln müssen. :)

  • wenn du wput mit 5 verschieden Usern anmelden willst, musst du es per Script 5 Mal starten.