[TS-209 II] - Frage zu nachträglichem Raid 1

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines TS-209 II. Ich habe mir in das NAS eine nagelneue WD 10EACS 1TB eingebaut und bin wirklich vollauf zufrieden mit der Leistung dieses kleinen Kraftpakets.


    Da ich jedoch in nächster Zeit bei mir netzintern an der Datensicherung etwas ändern will (Rücksicherung auf NAS statt auf dem PC --> Stromkosten) werde ich mir demnächst noch eine 1TB Festplatte kaufen um ein Raid 1 einzurichten. Ich habe hier einen etwas älteren Beitrag gefunden, der im Endeffekt aussagt, dass ich alle bisherigen Daten dann wohl nocheinmal auf das TS-209 spielen muss, nachdem ich die neue Festplatte eingebaut habe.
    Ist das immer noch gültig, oder hat sich eventuell beim letzten Firmware-Release daran etwas geändert? (Also neue FP eingebaut und dann wird die erste FP direkt auf die zweite FP gespiegelt?)


    Danke schonmal für alle Antworten und Grüße,


    Chris

  • Hallo Chris,


    nein bis dato hat sich nichts geändert. Dir bleibt nur der Weg über externes sichern, Nas neu installieren und dann alles zurück spielen.



    Gruß
    Christian

  • Hi Christian,


    danke für die rasche Antwort!
    Jammerschade, aber kann man dann wohl nix machen. Dann muss wohl noch ne mobile Ausweichplatte her für den Notfall...


    Frohes Fest und Grüße,


    Chris