Grüsse aus Niederösterreich

  • Hi,


    möchte mich kurz vorstellen.
    Ich habe (noch) kein Qnap, sondern im Moment noch einen alten IBM Server der zwar stabil arbeitet aber viel zu laut ist, und eine NSLU2 mit USB Festplatte und darauf einen Debian Server laufen, der mir mittlerweile mit der NSLU2 ein wenig zu langsam ist seit dem ich das nicht nur mehr als Fileserver sondern auch als upnp server für meine beiden Noxon Musikstream-reciever verwende.


    Daher ist der Plan einen Qnap zu kaufen, wahrscheinlich TS-209 II mit 2x500GB, noch dazu wo ich mit dem Gedanken spiele mir mal eventuell später eine Dreambox zu kaufen und über das Netzwerk auch Fernsehen darauf aufnehmen möchte und davon abspielen möchte.


    Warum ich mich in diesem Forum registriert habe ist um herauszufinden ob ich da neben den Dingen die ich mit dem Qnap machenwill und die er auch standardmässig kann, auch andere Dinge machen kann, zB. einen Asterisk server darauf laufen lassen, etc.


    Viele Grüsse,


    Ykä

  • Hallo Ykä,


    ich bin mir sicher das all deine Fragen beantwortet werden können, bitte platziere diese in dem jeweiligen Bereichen. Nun aber ein herzliches willkommen im Forum und auf gute Zusammenarbeit.



    Grüße
    Christian