Bewegungserkennung durch QNAP! Geht das?

  • Moin!


    Ich habe 3 LogiLink WC0016 und auch zufrieden! Leider geht die Bewegungserkennung nicht mit dem Qnap. Also dass er nur aufzeichnet, wenn sich etwas im Bild bewegt.


    Mit meiner Synology DiskStation 1511+ geht das, dort kann man auswählen, dass die DiskStation die Bewegungserkennung steuert und nicht die Kamera.


    Geht dies auch bei Qnap? Habe ein TS239 Pro...



    Sonst muss ich wohl noch ein Synology Produkt kaufen und gegen das Qnap tauschen, wäre aber auch schade;)

  • Du vergleichst hier zwei unterschiedliche Preisklassen! Ich kann die Loglink Cams auch nicht in der Komp.liste von QNAP entdecken, evtl. kannst du die Kameras direkt konfigurieren und die Bilder über die Cam auf dein NAS schaufeln lassen!


    Christian

  • Die LogiLink Cams werden weder von QNAP noch von Synology unterstützt. Man kann sie jedoch manuell einbinden und installieren. Bei der Synology DiskStation kann ich jedoch auswählen, dass die Kamera nur aufzeichnet, wenn sich etwas bewegt. (Heißt dort: Bewegungserkennung wird von DiskStation gesteuert). Bei der QNAP geht dies nicht. Geht soetwas mit einem höherwertigem Modell?


    Wenn es sowieso nicht von QNAP angeboten wird, dann brauche ich mir auch kein höherwertiges QNAP kaufen, sonder dann wirds gleich ein Synology DS.

  • Zitat von "nols"

    Wenn es sowieso nicht von QNAP angeboten wird


    Das geht nur mit den von QNAP unterstützten (aufgelisteten) Kameras.
    Mit allen anderen nicht - ENDE
    Ist nun mal so -


    Gruss
    Michael

  • ... oder ordentlich Kameras

  • Zitat von "thghh"

    ... oder ordentlich Kameras


    ??? Die habe ich doch!


    Ich finde es nur schade, dass die neueren Modelle (jetzt nicht die günstige LogiLink) nicht unterstützt werden, wie die D-Link DCS 2230...die Vorgängerversionen werden ja auch unterstützt. Bei Synology sind diese Modelle schon eingebunden. Will jetzt Qnap nicht schlecht machen. Habe das TS239 Pro seit dem es rausgekommen ist und bin voll und ganz zufrieden, nur jetzt, wo ich ein paar IP Cams einbinden will, sehe ich erhebliche Vorteile beim Synology Produkt.

  • Hallo Nols,


    es ist ok wenn du so etwas kaufst, da diese nun auch sehr billig ist aber was ordentliches ist im Zeithalter von HDTV wirklich etwas anders.



    Gruß