welche platte für QNAP TS-101?

  • Hallo,
    Da ich mich entschlossen habe in die Welt der Server und NAS-Platten einzusteigen und ich blutiger Anfänger bin habe ich mir ein Qnap-TS101 gehäuse zugelegt.
    Ich habe viele tests gelesen und ich glaube der ts-101 ist ein gutes einsteiger-gerät.
    Der einzige Hacken ist, das die Festplatte zu warm wird (habe ich zumindest gelesen!)
    Jetzt gleich meine erste Frage!


    Kann mir jemand einen tip geben welche festplatte ich mir kaufen sollte (Hersteller und bezeichnung und vielleicht WO ich die kaufen sollte).
    Sie sollte ca. 500GB haben (vielleicht auch ne 400 GB oder 750GB, je nach preis)


    Oder reicht eine "normale" Platte wenn ich den Gehäuse-deckel offen lasse?


    Ich hoffe mir kann jemand helfen!


    mfg
    Berni

  • Hi Berni,


    wie schon so oft, kann ich auch hier wieder die Platten aus der Green Power Reihe von Western Digital empfehlen.
    Ich habe einige der WD10EACS in meinem QNAP laufen. Die Platten laufen bei mir völlig problemlos, sind aufgrund der Spindown-Funktion von 7200 auf 5400 schön leise und bleiben aus dem gleichen Grund schön kühl.
    Da kann das QNAP-Gehäuse ruhig geschlossen bleiben ;)


    Mehr dazu hier bei WD :arrow:http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=559


    Grüsse,
    Christian

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde mir jetz ein WD Caviar Green kaufen!


    Edit:


    Hallo, etz nochmal ne frage,


    im handbuch steht das der ts-101 nur 500GB "oder mehr" unterstützt, ich wollte mir ein 1TB Platte reinbauen.


    Jetzt bin ich verunsichert ob das klappt mit der 1 TB Platte!


    Hat da jemand erfahrung?


    mfg
    Berni

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!