Time Machine geht nicht

  • Ich sehe gerade in deinem Profil ist eine TS-209 eingetragen, damit hätten wir auch schon das Problem gefunden. Time Machine geht mit dieser älteren Produktreihe nicht.


    Christian

  • Hallo,
    der Benutzer ist TimeMachine! Das Passwort aus dem TimeMachine Einrichtung.


    Ggf. noch mal Prüfen ob Apple Networking unter System Service ein grünes Licht brennt.


    Gruß
    Schluej

  • [quote="schluej"]Hallo,
    der Benutzer ist TimeMachine! Das Passwort aus dem TimeMachine Einrichtung.



    genau da lag mein Fehler "TimeMachine"hatte ich nicht als Benutzer eingetragen!!!!! :shock: :D:cursing:
    aber blöd ist das diese info nicht kommt "Benutzer oder Passwort falsch" :!::?: :mrgreen: :cry:


    Danke für die Hilfe :thumb: :love::D

  • Hallo,


    anders als "michi4444" bekomme ich erst gar nicht das TimeMachine Volume angezeigt.


    Ich habe im Backend den Haken gesetzt auch im Netzwerk habe ich das Apple Netzwerk angeklickt




    Dennoch wird der TMBackup nicht angezeigt.
    Es kommt mit vor als würde der Server ein Eigenleben haben.
    Machmal wird im Finder auch AFP+Servername angezeigt. beim nächsten hochfahren wird dann nur der Servername angezeigt.


    Ich kann die BDA langsam auswendig doch wie schon gesagt hat der Server ein Eigenleben bei den einmal alles korrekt angezeigt wird dann wider nur die häfte.
    Ich hoffe es weis einer RAT zu meinen Problem mit der fehlenden TMBackup-Vol.


    Bin über jede Hilfe dankbar. Würde ungern das Projekt QNAP-Server als gescheitet sehen.

  • Ich habe genau dieselbe Fehlermeldung (TS 259), wenn ich versuche, TimeMachine zu verbinden.
    Wo bitte trägt man TimeMachine als Benutzer ein?

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt!

  • Hi,
    Sehe Dir doch mal den Link in der ersten Antwort (von Christian) hier in diesem Thema an.
    In der Anleitung steht (mit screenshots unterstützt) gut beschrieben welche Teilschritte zur Einrichtung der Timemachine notwendig sind.


    Gruß Mebus

  • Hallo erstmal,


    bei mir hat das mit der TM Einrichtung super geklappt aber irgendwann bekomme ich immer die Meldung das mein TM Volumen zu klein ist und das Backup nicht beendet werden kann. Meine MacBook HDD ist 320 GB und auf dem NAS habe ich 640 GB für TM vorgesehen! Was also soll die Meldung ich dachte TM löscht alte Daten automatisch wenn der Platz nicht mehr reicht.