Zugriff vom iPad auf den NAS/GoodReader/Files Connect

  • Hallo Leute
    Ich hab ein Problem und zwar kann ich mit meinem iPad nicht auf meinen Nas zugreifen!


    Wenn ich Safari auf meinem iPad nutze kann ich natürlich über ........mycloudnas.com auf den Nas zugreifen allerdings kann ich wenn ich dort in den WebFileManager gehe und mir irgendwelche Dateien angucke ist es nicht möglich auf diese zuzugreifen oder diese herunter zu laden!!!! Es tut sich einfach nichts und ich weiss nicht woran es liegt!!
    Auf meinem Mac ist runterladen und hochladen in einem anderen Netzwerk über Safari komischerweise möglich!!!!!!!!


    Ein anderer Weg ist bestimmt über bestimmte Apps (GoodReader/Files Connect) auf den Nas zuzugreifen allerdings klappt das nur bei mir zuhause wenn ich in meinem eigenen WiFi bin und dann funktioniert es auch einwandfrei!


    Allerdings kann ich nicht von ausserhalb auf meinen Nas zugreifen egal was ich versuche FTP/WebDAV/AFP und welche Möglichkeit ich wähle es lässt sich kein Kontakt aufbauen!
    Wie gesagt zuhause klappt es wunderbar und über Safari kann ich zwar auf den Nas aber nichts runterladen!


    Ich würde halt gerne an der Uni auf meine Daten über mein iPad auf den Nas zugreifen um Vorlesungsunterlagen runterzuladen oder hochzuladen und das Ganze halt entweder über GoodReader oder Files Connect!


    Der Nas ist mit einer AirPort Extreme verbunden!


    Ich bräuchte irgendwie einen Tip welche Einstellung ich am Nas vornehmen muss um den Server Zugriff zu ermöglichen!!!



    HILFE!!!! :?::?::?::?::?:


    und Danke schonmal im voraus

  • Mit dem FileBrowser App (für 3,99€) geht das.
    Ohne geht das nicht, da im Konzept des iPads weder ein Dateibrowser noch ein Laufwerksmapping vorgesehen ist.
    Daher gint es auch keine Stelle, wo das iPad einen Laufwerksbuchstaben verlangt oder kennt.