TS-809 und TS-1079 unterschiedliche HD's kompatibel ?

  • Hi,


    ich habe mich eben mal mit der QNAP-HD-Kompatibilitätsliste beschäftigt, da ich evtl. den Umstieg von meiner TS-809 auf eine TS-1079 plane.


    In meiner TS-809 nutze ich aktuell 8 Festplatten von Seagate, die Seagate ST31500341AS. Die steht auch in o.g. Kompatibilitätsliste für die TS-809.


    Für die TS-1079 finde ich die Festplatte nicht in der Liste, überhaupt gibt die HD-Liste für die TS-1079 nur sehr wenige Festplatten aus.


    Kann mir jemand sagen, ob alle Platten, die für die kleineren Modelle kompatibel sind, auch für die neuen Modelle kompatibel sind ? Oder muss ich mir etwa bei Umstieg auf die TS-1079 extra neue Festplatten kaufen (und das bei den aktuellen Festplattenpreise) ?


    Viele Grüße und danke für eine Info
    Fraubi

  • hi


    ST31500341AS ist, wie's aussieht, ist ein altes modell, welches nicht mehr verkauft wird. mangels verfügbarkeit für die kompatibilitätstests zum erscheinungszeitpunkt der neuen x79 nas, hat qnap diese platten wohl einfach nicht testen können. nicht mehr und nicht weniger.


    das heisst nicht, dass sie nicht funktionieren, aber qnap kann's halt auch nicht bestätigen - daher nicht auf der liste.


    ich denke es spricht vermutlich nichts gegen diese platte, wenn die in deinem 809 einwandfrei funktionieren. werden höchstwahrscheinlich genauso im x79 ihren dienst verrichten. garantieren kann ich's dir aber natürlich nicht.