TMBackup erscheint nicht unter TM

  • Hallo,
    habe bereits unzählige Artikel im Forum studiert, konnte jedoch keine Lösunfg finden.
    Ich besitzte ein Qnap 109ProII sowie Imac mit Lion.
    Das Nas hatte ich gestern per Update auf den aktuellen Stand gebracht und alle Einstellungen vorsichtshalber zurückgesetzt.
    Das Nas und deren Standard-Ordner (Multimedia etc) sind im Finder mit "Verbinden" zu sehen.
    Ich wollte mit TM ein Backup machen und bei der Auswahl der Medien wird mein Nas nicht angezeigt. Sofern ich aber mit dem Finder eine Verbindung zum Nas herstelle, hier Freigabeordner "Multimedia", erscheint danach wiederum in der Auswahlliste bei TM.
    WArum wird nicht TMBackup vom NAs angezeigt? Im Nas ist alles betreffend Apple aktiviert.
    Zusätzlich verwende ich noch ein Fritzbox 7270 sowie einen Gigabit-Switch.


    Besten Dank für eure Unterstützung!!!

  • Hallo
    Genau das Problem habe ich auch. TS-212 mit Firmware 3.5.2 und Motorola Router (100Mbit). TMBackup wird bei mir nicht angezeigt. Neustart und Forensuche haben bei mir auch nichts ergeben. Die NAS ist direkt am Router und das Macbook Pro (OS X Lion) ist via W-LAN verbunden.
    Danke für die Hilfe.

  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass sich unter "TimeMachine" kein Server-Verzeichnis mehr finden lässt. Als ich TimeMachine eingerichtet habe auf meinen TS-212 wurde "TMBuckup" in Finder korrekt angezeigt. Der Mac hat auch korrekt ein BackUp ausgeführt. Heute nun SUCHT sich der Mac zu Tode und findet das Vol. TMBackup nicht mehr.


    Es kommt immer nur die Meldung



    ich weis nicht Weiter!
    Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?


    Gruß und danke schon mal für eure Hilfe in voraus