Batch-Script (tree) für einen QNAP-Laien

  • Hallo ...
    Leider bin ich hier mit der SuFu nicht zum Ergebnis gekommen, daher jetzt meine Frage an die "Gemeinde" ...


    ### Was ich benötige:
    benötige eine Verzeichnis-Liste + Unterverzeichnissen mit allen Files in der Ausgabe einer ".txt-Datei.


    ### Hintergrund:
    wird benötigt für die spätere Weiterverbeitung, um letztendlich eine Kontrolle zu haben, ob Anzahl der lokale Files auf dem PC identisch sind mit den Files auf dem QNAP.


    ### Mein Lösungs-Ansatz auf dem lokalen PC
    Auf meinem lokalen PC habe ich das mit einer Batch-Datei glöst , die (verkürzt) folgendenSkript beinaltet


    Code
    cd F:\VerzeichnisName\
    tree /f /a    >  Inhaltlokal.txt


    ### Wie sieht die Lösung für den QNAP aus ???


    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=24&t=19438

  • Zitat von "PJonLiner"

    Leider bekomme ich folgenden Fehler, warum bzw. was mache ich falsch ..


    Das Script von Binomico müßte direkt auf dem NAS über die Konsole (SSH) ausgeführt werden, nicht auf dem Windows-PC, so wie du es versucht hast.
    Von Windows aus müßtest du deine Batch-Datei nur den Pfad zum NAS anpassen, dann muß es genauso funktionieren.

  • Hallo ....
    ja Danke - das mit der SSh-Konsole mittels WinSCP funktioniert sogar, leider kann ich mit der Ausgabe nichts anfangen, da ich für die weitere Verarbeitung die Listen benötige, die ich mittels dem DOS - Befehl: tree /f /a > Inhaltlokal.txt
    erhalte.


    #### Meine Frage: wie müsste ich denn den Befehl


    cd [Lw:]\VerzeichnisName\


    ändern um auf meine QNAP mittels Batch/DOS zuzugreifen ;(


    trotzdem schon einmal herzlichen DANK !!!!


    solong ....

  • Hast du kein Netzlaufwerk zu einer Freigabe von deinem NAS erstellt.
    Darüber mußt auf die Daten zugreifen und mit der Batch-Datei eine Liste erstellen können.

  • Hi @ Eraser-EMC2 ...


    DANKE für deine "Hartnäckigkeit" ... ;)
    - manchmal sieht man(n) ja vor lauter Bäume den Wald nicht :oops:


    THATS IS IT ....


    solong ....