Axis Cam: Aufnahme ruckelt - Livebild nicht

  • Ich habe beim Testen der Axis M3114-VE bemerkt, dass die Aufnahmen merkwürdig "ruckeln". Ich blende oben links die Uhrzeit ein, daher kann man das sehr gut verfolgen. Es äußert sich so, dass die Aufnahme etwa 5-6 Sekunden gleichmäßig läuft. Dann stoppen die Uhrzeit und das Bild, es vergehen etwa 4 Sekunden und dann wird diese fehlende Aufnahme innerhalb von knapp einer Sekunde nachgeholt. Es sieht aus als würde man einen Film schnell vorspulen.


    Was mich verwundert ist, dass beim Betrachten des Live-Bildes über das Webinterface der Webcam dieses Problem nicht auftritt. Schaue ich mir das gleiche aber über die Überwachungsstation des NAS im IE an, tritt das Phänomen wieder auf. Ebenfalls ist es bei Alarmaufzeichnungen zu sehen.


    Ich habe zwei Axis Cams. Eine M1054 und die oben genannte M3114. Beide zeigen das gleiche Phänomen. Die M1054 wird direkt unterstütz. Die M3114 habe ich als M3113 eingebunden. Es funktioniert soweit alles bis auf dieses beschleunigte Bild.


    Einen POR habe ich bereits für sämtliche Komponenten durchgeführt. Auch habe ich die Auflösung bis auf 640x480 runtergeschraubt, die Bilder pro Sekunde auf 15 reduziert und die Kompression auf 50 erhöht. QoS habe ich ebenfalls mit 63 probiert. Aber das alles hat keine Auswirkungen gehabt.


    Die Konfiguration ist folgendermaßen:


    Kameras -> Netgear GS110TP (wegen PoE) -> HP 1810-24 ProCurve -> NAS


    Das habe ich bereits auf


    Kameras -> Netgear GS110TP (wegen PoE) -> NAS


    geändert. Leider gab es keine Verbesserung. Mein Gedanke war, dass es zwischen den Switches nicht richtig funktioniert. Das NAS ist wieder mit "Fehler über" am Switch angeschlossen.


    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?


    Frank

  • Guten Tag,


    welche Firmware sind auf den Kameras?


    Ich glaube nicht, dass es an den Kameras liegt wenn die Liveansicht geht.




    Eine M3114 mit einem xxx3 Model zu konfigurieren ist schlecht, da xxx3 nur 800x600 an Auflösung liefert. Wenn dann schon eine xxx4 wie z.B. M1114 oder M3014 usw. nehmen



    Gruß

  • Hi,


    ich habe exact das gleich Problem, eine Axis M1011-W über LAN abgeschlossen, hat die Firmware 5.20.2


    Kennt einer eine Lösung ??