Welches RAID ???

  • :D , ja ist auch ein gutes Teil.


    Geh einfach mal in Ruhe die Einstellungen durch, unter Systemadministration findes du unter Energieverwaltung auch die Option Wake on LAN.


    Falls du Twonkey benutzt kannst du da in den Einstellungen ein beliebiges Verzeichnis angeben. Multimedia-Station nutze ich nicht.


    Gruß
    Ralf

  • JO da finde ich Wake on lan und was ist mit WAN funktioniert das dann von überall ?
    Wollte die mediastation halt extra noch freischalten. Twonky ist bereits eingerichtet.
    Nun fragt sich wie ich die verzeichnisse ändere!?

  • Oh Sorry, ich dachte das mit dem WAN war ein Schreibfehler, dazu hab ich leider keine Kenntnis. :oops:


    Ralf

  • Hallo,


    Ich habe mir jetzt einen Ordner angelegt diesen möchte ich als Netzlaufwerk bei Windows 7 einrichten dort bekomme ich immer folgenden fehler :


    Das auf den Ordner nicht zugegriffen werden kann da keine rechte vorhanden sind.


    --> nun wollte ich mit unter freigabeorder die rechte für den Ordner zuweisen.
    ---> häcken rein hinzufügen --> steht drinne
    ----> auf übernehmen klicken ...kurz warten... ist weg ?


    Warum speichert er die rechte nicht ?
    Muss ich irgendwas anschalten um ein Netzlaufwerk zu erstellen beim NAS?

  • Unter Zugriffskontrolle - Freigabeordner eine Netzwerkfreigabe erstellen, da kannst du dann auch die Rechte zuweisen.


    Die Option Ordner-Aggregation in den oberen Reitern ist bei mir ebenfalls aktiviert.

  • Jo genauso mache ich das und dann möchte ich über den Arbeitsplatz ein Laufwerk anlegen und es kommt folgender fehler:


    (siehe bild 1)


    Zum anlegen des Benutzers:


    1. ordner auswählen rechte zuteilen (siehe Bild 2)
    2. auf hinzufügen klicken und benutzer werden angezeigt (siehe Bild 3)
    3. abschließend auf übernehmen klicken (wenn ich auf übernehmen klicke lädt das NAS kurz und dann sind die davor hinzugefügten benutzer wieder weg)
    ---> (siehe Bild 4)


    Verstehste jetzt wie ich das meine ?
    Hier beschreibt einer das gleiche Problem : http://forum.qnapclub.de/viewt…errechte+speichern#p71764
    (Bloß hab ich nicht wie er irgendwas geändert ... totaler anfänger :D )
    :oops: sry wegen den Links :oops:

  • Hallo,


    hab es geschaft hab einach mal ein reset auf Werkseinstellug gemacht ! :D


    Aber es ging auch nicht über den Button! Hat viele schon dieses Problem. Aber hab noch keine lösung im forum gefunden.


    Trotzdem Danke Dr. M.

  • ok, ich mache jetzt diesen Sammel Thread von 4Josh dicht.


    Hier finden sich so folgenden Themen wieder,...


    Welches Raid?
    Festplattenproblem mit nicht kompatiblem Platten.
    Welche platten soll ich nehmen.
    Twonky und Multimadia Probleme.
    USV.
    WOL.
    Rechteprobleme in Ordnern
    etc.


    @ 4Josh bitte zukünfig Fragen die nicht zum Titel passen in einem neuen Thread stellen.


    Ich behalte mir vor, diesen Thread noch zu teilen, um das ganze lesbar zu halten.