Beiträge von 4Josh

    Hallo zusammen,


    ich habe aktuell Probleme mit meinem NAS. Weiterhin wird dies Firmware seitig nicht mehr Supported. Somit steht die Entscheidung an ob ich jetzt umsteige auf was neues. Aktuell hab ich das TS-873-4G für 871,00 € im blick.

    VMs werden nicht mehr benötigt, sodass ich offen für weniger Leistung bin.


    Was sagt ihr ?


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß 4Josh

    Hallo,


    habe das gleiche Problem mit Version 4.3.3.0136.
    Mit Version 4.2 haben alle VMs funktioniert


    -kein Zugriff auf meine VMs nach update über Remotedesktop
    -kein Internet Zugriff in den VMs


    Zugriff über Konsole funktioniert.


    Kann jemand helfen? Muss man jetzt irgendwas weiteres einstellen/beachten?


    Gruß 4Josh

    Hallo,


    ich möchte per SSH auf meinen Qnap eine php skript ausführen leider kennt er den befehl nicht um dies zu tun.


    Wie muss ich vorgehen ?


    Vielen Dank im Voraus


    --- Edit ---


    erledigt

    Hallo,

    Habe seit kurzem ein Nokia 930 dies soll sich mit VPN nach Hause Verbinden. Seit dem update bietet es mir zwei varianten von VPN an IKEv2 und L2TP mit IPSec.
    Leider habe ich es bis jetzt noch nicht geschaft dieses hinzubekommen. (MIT ANDROID DAMALS KEIN PROBLEM :D )


    Router: Fritz box 7490


    Gibt es eine Möglichkeit dieses umzusetzen?
    Was sollte als VPN Server fungieren damit das mein Handy unterstützt?


    Fritz box habe ich bis jetzt versucht ... geht nicht.
    Qnap weiß ich nicht ob dies eine der beiden VPN varianten unterstützt die mir das Handy anbietet.
    Vielleicht einen virtuelle Maschine die mir gezielt sie einen VPN Server erstellt den ich brauche?


    Vielen Dank im Voraus


    Hoffe ihr kommt klar mit dem was ich euch hier schriebe da ich am verzweifeln bin :oops:

    Hallo,


    ich habe auf meinem TS-870 Ultra eine VM Windows 8 laufen. Diese soll jedes mal autostarten wenn das Nas hochfährt. Anfangs hat es auch funktioniert
    aber jetzt steht die VM immer auf suspend. (Bedeutet für mich das ich mich einloggen muss und sie manuel sarten)


    An was kann das liegen?
    Eine Warnung bekomme ich auch: global name 'subprocess' is not defined


    Vielen Dank im Voraus

    Hallo,


    wie der Titel schon sagt ist mein QNAP Defekt.
    Ich Vermutet vom Geruch her das irgend ein Kondensator innen kaputt ist. Festplatte vermutlich noch ganz da Sie anläuft nur das Qnap macht nix.


    Problem:
    Ist zwar noch in der Garantie aber Garantiezettel liegt mit Steuererklärung beim Finanzamt. Weiterhin meinte der Verkäufer das es ca. 6 Wochen dauert nach Eingang bis ich es wiedererhalte. (hat wer Erfahrungen?)


    Was stört mich?
    Habe ein kleines Forum darauf laufen und verschiedene andere Anwendungen die schnell wieder laufen sollen?!


    Wenn es wieder da ist !
    Alte Festplatte rein und alles läuft wieder?
    ohne irgendwas einzurichten?


    Vielen Dank im Voraus
    Gruß Florian

    Hallo,


    bekomme immer eine bestimmt fehlermeldung alle 30 sekunden.


    2013-04-07 21:09:05 System 127.0.0.1 localhost Re-launch process [apache].


    Kann wer was dazu sagen?


    Vielen Dank im Voraus

    Hallo,


    in meinem Raid 5 ist eine Festplatte auf status normal gewechselt.


    Nun möchte ich diese erstzen. Leider ist mir aufgefallen das diese jetzt viel teurer ist und außerdem fast nirgend mehr angeboten wird.


    Wie soll ich langfristig vorgehen da diese festplatte ja anscheinend nicht mehr lange angeboten wird.


    Hitachi HDS5C3030ALA630 MEAO

    also ist es nicht mehr möglich aus dem entladenen zustand zu kommen?


    Denn im letzten code den ich gepostet habe steht ja das es aktiv ist und nur degraded. (laut ssh)
    Per http zeigt es ja was anderes an!


    Würde schon gern versuchen es wiederherzustellen. Können ja diese woche nicht 8 stunden umsonst gewesen sein.


    Ja alle wichtigen Daten sind auf meinen kleinen qnap nochmals gesichert.


    Vielen Dank :)

    Hallo prian,


    danke das du dir Zeit nimmst. Suche schon das halbe Internet nach einer Lösung ab.


    Aktueller stand:


    -wenn ich ein reboot durchführe sieht es so aus: (was ok ist (Raid5 mit 3 platten) hauptsache ich kann auf das nas zugreifen



    Raid Verwaltung siehe Anhang!


    Wie muss ich jetzt weiter vorgehen um das Raid wieder zu aktivieren? Daten müssen ja irgendwie noch vorhanden sein hatte ja mal kurz einen zugriff nach dem rebuild... (bis zum reboot)


    Nach diesem Disaster werde ich wohl meine Backup Strategie überdenken und noch ein bisschen Geld investieren.

    Vielen Dank im Voraus