TS-209PRO verliert verbindung

  • Hallo,
    habe seit einigen Tagen ein TS-209Pro in meinem Netzwerk. Ich habe meine iTunes Daten dort abgelegt und auch iTunes so eigestellt, dass es dort nach den Daten schauen soll.
    Allerdings muss ich jedesmal, wenn ich meinen Mac neu starte oder nach einer (un-)bestimmten Zeit mich am Laufwerk neuanmelden.
    iTunes fragt jedesmal, wo denn meine Datenbank liegt.


    Hat jemad ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp, dass die Laufwerksverbindung bleibt.


    Mein Username am Mac hat kein Passwort, der Username am Nas schon. Allerdings hat es keine veränderung gebracht, wenn ich beiden Usernamen das gleiche PW gebe. Usernamen sind natürlich identisch :)


    Danke für Eure Hilfe und Tipps.


    Gruß
    CaScho

  • Wie verbindest du denn deine 209 mit dem Mac? Automatisch beim Start über Anmeldeobjekte? Klappt bei mir problemlos.


    Wenn du es etwas bequemer haben möchtest: Ein richtig schönes Tool ist der "Drive Mounter" aus dem App-store. Hier kannst du einfach alle Verbindungen eintragen die beim Start hergestellt werden sollen. Damit sollte sich dein Problem lösen lassen.

  • Einfach zunächst einmal in Systemeinstellungen->Benutzer und Gruppen-> Anmeldeobjekte das gewünschte Laufwerk eintragen. Dann sollte es beim Systemstart automatisch gemountet werden.


    Und natürlich AFP-Freigabe und Bonjour im QNAP aktivieren.