Benutzeroberfläche reagiert nicht, wie sie soll

  • _hurted: Hallo, habe meine 2 Tage alte TS-412 ( 1e festplatte eingebaut) von einem dlan-adapter abgenommen und sie direkt mit einem Mac-Rechner verbunden, um die Geschwindigkeit zu testen. Jetzt ist sie wieder am Adapter und ich greife vom PC auf sie zu. Der Finder zeigt mir alles an, was er soll und verbindet mich zum Web-Interface und alles scheint wie immer, aber nun reagiert der Menüpunkt "Administration" nicht mehr und unter "Multimedia Station" kommt folgende Meldung: The requested resource was not found on this server. Ursprünglich funktionierte alles. Über die Dateiverwaltung von Win7 kann ich auf alles zugreifen (auch auf den Ordner Multimedia).
    Was hab ich falsch gemacht???
    Bin Laie und für jeden Rat dankbar, es ist zum Haare raufen!
    Igott

  • ja


    ----Edit----


    Kann ich auf die Administration nicht anders als über den Browser zugreifen?

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Mann kann auch über denn ssh Zugriff (Putty) auf die Konfiguration (bessergesagt auf die Konfigurationsdaten) zugreifen.


    Hierzu muss man aber wissen was man sucht, und benötig fundierte Linux Kenntisse.


    Normalerweise dürfte bei der Aktion die Du gemacht hast nix schiefgehen


    Das Verhalten ist merkwürdig, versuch mal den BrowserCache zu löschen.

  • ich habe bisher folgendes gemacht: Browsercache bei den 3 benutzten Browsern gelöscht, Finder neu installiert, Box resettet (10 Sec. Variante): kein Erfolg.
    Eine Sache noch: Ich habe, seit ich nicht zugreifen kann, versucht, vorn ein externes-USB Gerät anzuschließen und per Copy-Taste zu bedienen.
    Was bleibt mir, außer das Gerät zurückzugeben?
    Gruß Igott

  • okay, kommst du mit dem Finder klar, findert der die Box ?

  • dan schieb mal die Firmware neu drauf, hinterher nochmals den Browsercache löschen

  • Das wars! Vielen Dank. Man glaubt gar nicht, welchen Stress solche Dinge für 3/4 Laien verursachen, die eigentlich die Finger von solchen Dingen lassen sollten.
    Eigentlich hast du dir (mindestens) ne Tafel Schokolade verdient. Aber wohin schicken?


    Erleichtert: Igott

  • Zitat von "Igott"

    Eigentlich hast du dir (mindestens) ne Tafel Schokolade verdient.


    lass gut sein,.... wenn du helfen willst, dann Spende (Scroll mal nach ganz unten) dem Forum. Christian wird es freuen.


    P.S. und immer schon ein Backup machen :)


    Grüße