Probleme mit FW 3.5.2 und neuem iTunes Server

  • Moin,



    endlich hat QNAP den iTunes Server angepasst.



    Leider Funktioniert das bei mir nicht. Ich kann die Adminseite nicht aufrufen und in iTunes kann ich die Freigabe nicht öffnen.


    "Nach der Aktivierung dieses Dienstes bitte auf den folgenden Link klicken, um die Konfigurationsseite des iTunes Webservers zu öffnen."


    Des Weiteren wird der iTunes Server ständig abgeschaltet!!!


    Jemand Ideen was man tun muss?



    Gruß


    Thorsten

  • Ich habe das selbe Problem und kann alle Aussagen bestätiegen.
    Ich habe einmal kurz in iTunes die Freigabe gesehen - mich gefreut, Kaffee geholt ... und meine Freude ging so schnell zu ende wie der Kaffee (war nur ein kleiner)

  • Funktioniert hier prima ;)
    Dauerte lediglich ein paar Sekunden beim anschalten.


    Stoppt den Dienst mal im AdminCP, danach lösche mal den Inhalt der Konfigurationsdatei:

    Code
    /etc/config/mt-daapd.conf


    via SSH / SCP
    und aktiviert den Dienst wieder.


    Die Konfiguration wird dann neu geschrieben, eventuell lag es daran.


    Grüsse, David

  • Dann probiert es mal so manuell zu starten:

    Code
    /usr/sbin/mt-daapd -m -f -c /etc/mt-daapd.conf


    Dabei die SSH Verbindung offen lassen.


    Dann sollte zumindest ein Output kommen von dem, was es macht.
    Sieht bei mir z.B. so aus:



    Mal schauen, warum er bei euch nicht startet.


    Grüsse, David

  • Ist schon merkwürdig


    Ich schalte den Dienst ein, die Platten fangen an zu arbeiten, Platten hören auf und der Dienst ist wieder abgeschaltet.


    Kann es sein, dass der Dienst mit großen Datenmengen Probleme hat.

  • Habs mal probiert ..
    nach 25 Minuten (100.000 Titel von rund 25.000 Interpreten) war das dann das ergebniss. An dem letzten File in der Ausgabe kann es nicht gelegen haben - zwischen der Ausgabe und dem "Killed" lagen 15 Minuten.
    Ich teste nun mal andere Debugmodes....


  • wenn ich den server manuell wie oben beschrieben starte, läuft er, komme auch auf das webinterface, aber wenn ich den server im AdminCP ein schalte, geht das wi nicht, itunes findet den server nicht, aber die HDD's werden gescannt.


    gruß

  • Hi,


    das kann schon sein… Könnte auch sein, dass der Firefly Probleme mit Sonderzeichen hat. oder so….
    Hast Du es schon einmal mit debuglevel 9 probiert? Dann müsste er was ausspucken…



    Grüsse, David

  • Debug 9 ist overkill, versuch erst mal 6, das listet die titel. Gestern gings bis rund 32.000.
    Habe dann 2 titel vom anfang geloescht und neuscan angeworfen.
    Steht ehr heute abend beim selben titel liegt es an den files, sonst an der menge.


    EDIT: Es liegt am File.... na toll - welcher Tool kann mir MP3s checken auf Twonky kompatibilität.....???


    EDIT2: inzwischen mit

    Code
    /usr/sbin/mt-daapd -m -f -d6 -c /etc/mt-daapd.conf

    zum 13. mal den Server gestartet (=13 Files entfernt).
    Aktueller Zählerstand rund 88.000... mit etwas Glück läuft er jetzt durch.... (oder am Ende gibts dauer mecker....)

  • Er ist durch - scannt gerade zum 2. Mal die iTunes Playlist (habe den Ordner "Meine Musik" aufs NAS gemappt - dadurch findet der die von ganz alleine....)
    Wenn das fertig ist dann mal sehen ob der Server im Webinterface schon sichtbar ist. Aber next step ist dann das via Webinterface einzuschalten.....


    Workaround bisher:


    Mittels putty oder anderem Terminalprogramm einloggen (putty irgendwo downloaden)
    dann
    LOOP
    Comando

    Code
    /usr/sbin/mt-daapd -m -f  -d6 -c /etc/mt-daapd.conf

    absenden
    läuft die Ausgabe durch, oder kommt ein killed?
    IF läuft durch THEN
    --> Freu und EXIT LOOP
    ELSE
    Letzten Titel merken
    in Itunes suchen
    Mit Copy Paste sonstwohin verschieben (bei Mir ordner auf dem Desktop)
    mit CTRL-DEL den Titel in iTunes löschen
    ENDIF
    END LOOP
    REM --------------------------------------------------------
    REM -- ab jetzt kommt noch unbekanntes Terain ----
    REM --------------------------------------------------------
    Gelöschte Dateien untersuchen und reparieren oder löschen.
    Server via Webinterface starten
    iTunes Serverinterface starten mit http://192.168.xxx.xxx:3689/
    Sich daran erfreuen.......




    iTunes Server via Web interface starten (soweit bin ich noch nicht.....)

  • musste wegen einm anderen fehler (AdminCP nicht mehr erreichbar und IP verloren) die Firmware nochmal aufspielen, seit dem geht der Server, ich kom auf des Webinterface, er scant auch meine Dateien, aber im iTunes wird nichts angezeigt. In der FAQ stand, mansoll die Multimediastion aktivieren, half aber auch nicht.


    gruß

  • Moin,


    gestern startete das Webinterface einmal, da ich das geänderte PW nicht mehr wusste, habe ich ein neues vergeben. Dann kam ich auch nicht mehr ins Webinterface.
    Jedoch klappte der iTunes-Zugriff vom Macbook, auch hat er dort die gefundenen Wiedergabelisten auf dem QNAP angezeigt.

  • Ich frage mich wie die bei QNAPO das getestet haben! Mit fünf Titeln?

  • Zitat von "thghh"

    Ich frage mich wie die bei QNAPO das getestet haben! Mit fünf Titeln?


    :shock: ? Sowas ist heutzutage Aufgabe der User... _hurted: :cursing: