Qmultimedia über subdomain erreichen

  • Hallo,


    ich habe eine TS -109 II und würde gerne QMultimedia über eine Subdomain meines DynDNY accounts erreichbar machen.


    http://bilder.[dnyDNS-Account].net


    Als Router arbeitet bei mir eine Fritzbox 7170, portforwarding Port 80 auf TS-109 habe ich schon eingerichtet. Den Port 8080 möchte ich nicht von Aussen erreichbar machen.


    Wo muss ich jetzt die Umleitung einrichten, dass bei Aufruf der Domain
    http://bilder.[dnyDNS-Account].net
    auf die Qmultimediaseite des NAS weitergeleitet wird.


    Geht das überhaupt??


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Zitat von "koenigd"

    Hallo,
    ...
    Geht das überhaupt??


    Hallöle Koenigd,


    das von Dir gewünschte wird vermutlich so nicht funktionieren, denn der "Haupt-DynDNS" und der "Sub-DynDNS" zeigen auf den gleichen HOST im Web und die FBox nimmt keine Auswertung des Aufrufs vor. D.h. Wenn ich mit http://Haupt-DynDNS Deine TS-109 aufrufe, kommt an der Fbox http://DeineoeffentlicheIP:80/ an und leitet diesen an Deine TS-109 Port 80 weiter.
    Wenn ich nun mit http://Sub-DynDNS Deine TS-109 aufrufe, kommt an der Fbox auch http://DeineoeffentlicheIP:80/ und diese leitet das wiederum an an Deine TS-109 port 80 weiter.


    Du wirst also irgendjemanden bestechen müssen, dass er http://Sub-DynDNS in http://Sub-DynDNS:8080 übersetzt, was so nicht vorgesehen ist. :roll:


    Was aber geht wäre einen Aufruf wie http://Haupt-DynDNS:81 von der Fbox an Port 8080 Deiner TS-109 weitergeleitet wird.


    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, wenn nicht nochmal nachfragen!
    Grüße
    Jody