dyndns.com / dyndns.org

  • Hallo,
    vor X Jahren habe ich mir eine name.dyndns.org Adresse zugelegt. Auf meiner TS-101. Klappt seit Jahren.
    Die 101 wird jetzt durch eine 119 abgelöst.
    Problem beim DDNS-Einrichten: Es wird mir die dyndns.com angeboten. Mein Hostname endet aber auf .org.
    Die 101 hatte mir damals beim Einrichten die dyndns.org vorgegeben.
    Wie bekomme ich das auf die Reihe? Ein ändern vom Host wäre eine mittlere Katastrophe :(


    Besten Dank für Tipps.

  • Deinen Host musst du doch eh manuell eintragen. Der Server, der dir angeboten wird ist jener, bei welchem dein Account liegt und an welchen die Aktualisierung gesendet wird. Prinzipiell ist es besser die ddns - Einstellungen im Router vorzunehmen, so dieser das unterstützt.

  • Fehler gefunden: Die TS-119 war noch nicht im Router eingetragen.


    Zu meinem Verständnis:

    Zitat von "dr_mike"

    Deinen Host musst du doch eh manuell eintragen.


    Ja, meinst du im Router oder NAS?

    Zitat

    Der Server, der dir angeboten wird ist jener, bei welchem dein Account liegt und an welchen die Aktualisierung gesendet wird.


    Ist klar.

    Zitat

    Prinzipiell ist es besser die ddns - Einstellungen im Router vorzunehmen, so dieser das unterstützt.


    Im Router ist mein Hostname drin. Wenn ich ihn nicht im NAS eintrage, funktioniert doch das DDNS nicht, oder?

  • Wenn Du DynDNS auf dem Router anwendest, ist dies die beste Option!:
    Dein Router kennt die öffentliche Adresse am besten und erfährt als erster, wenn sich die ändert.


    Vom Internet aus greifst Du ja nur auf den Namen zu. Der Router macht dann (vorausgesetzt er ist
    entsprechend konfiguriert) die Weiterleitung zum NAS.


    Grüße
    Jody

  • Zitat von "Günni"


    Im Router ist mein Hostname drin. Wenn ich ihn nicht im NAS eintrage, funktioniert doch das DDNS nicht, oder?


    Doch natürlich funktioniert es. Jodi hat es dir richtig beschrieben.
    Man "kann" es auch im NAS eintragen, aber das kann dann auch zu seltsamen Problemen führen.
    Lass das lieber deinen router machen, für solche Aufgaben ist er gemacht -


    Gruss
    Michael

  • Zitat von "muck"

    Doch natürlich funktioniert es. Jodi hat es dir richtig beschrieben.
    Man "kann" es auch im NAS eintragen, aber das kann dann auch zu seltsamen Problemen führen.
    Lass das lieber deinen router machen, für solche Aufgaben ist er gemacht -


    OK, das man es "kann" war mir nicht klar. Irgend wann vor x Jahren habe ich es in der Config der TS-101 so gemacht. Und da es funktionierte war es für mich ok.
    Bei der TS-119 die ich neu konfiguriere werde ich es also nicht eintragen.


    Danke für die Infos :D