UVC-Webcams

  • Hi alle,


    ich will eine Logitech C910 (HD, Zeiss-Objektiv) mit QUSB anschließen. Hat hier irgendjemand das schon mal gemacht? Horizontale Auflösung 1280 pix ist ne Menge, sollte aber theoretisch gemäß UVC -specs laufen :thumb: ....


    - turofecs

  • Zitat von "turofecs"


    ich will eine Logitech C910 (HD, Zeiss-Objektiv) mit QUSB anschließen


    Ich habe seit zwei Tagen eine Logitech webcam Pro 9000 (die wird auch als Linux kompatibel gelistet). Bis auf Kleinigkeiten ist die identisch mit deiner.
    Das Ding wird mit QUSB problemlos am NAS erkannt. Bilder/Videos einwandfrei 8-)


    Unter Linux: rattenscharfe Bilder/Videos mit glasklarem Klang :thumb: :thumb:
    Unter Win: goile Effekte und features :)
    Absolut empfehlenswert :thumb:


    Gruss
    Michael

  • Könnt ihr die "Bewegungserkannte Aufzeichnung" aktivieren?


    Hab mal ne einfache Logitech C170 angeschlossen!
    Meine Erfahrungen damit:
    - Micro der Cam wird nicht unterstützt
    - Bildqualität ist eher bescheiden (obwohl die Kamera 5 MP hat)
    - Aufzeichnung nur nach Zeitplan und nicht entsprechend Bewegungserkennung (Button nicht anwählbar)

  • Zitat von "markherrmann"

    Bildqualität ist eher bescheiden (obwohl die Kamera 5 MP hat)


    Was erwartest du von so einer Billig-Kamera? Nein, sie hat keine 5MP. Selbige werden nur interpoliert.
    Ich finde keinerlei Angaben wieviel MP der CMOS Sensor wirklich hat. Wahrscheinlich hat er nicht mal 1MP - und die verwendete Linse ist ebenfalls für Bildqualität mitentscheidend. Einfache Linse - einfache Bildqualität.


    Gruss
    Michael

  • Ok, also teuer war se wirklich net. Glaub ich hab 15 Mücken dafür gelöhnt.
    Aber offensichtlich muss ich bei der nächsten mal besser in der Beschreibung des Händlers lesen.
    Hätte schwören können, da stand 5 Megapixel.

  • Zitat von "markherrmann"

    Hätte schwören können, da stand 5 Megapixel.


    Das steht in jeder Händlerbeschreibung, aber du hast das entscheidende Wort dahinter -> interpoliert übersehen.


    Gruss
    Michael

  • Na ja, das sind nicht so erquickliche Antworten für die Frage eines C910 Besitzers.
    Bin auch einer. Und dazu Qnap NAS Neuling.
    Wäre auch sehr froh darüber wenn einer ne Schritt für Schritt Anleitung hätte.
    Dank+Gruß