Prozess beenden und zugriff auf die konsole

  • Hallo,
    ich bin QNAP Neuling und brauch ein wenig hilfe. Ich habe ein Qnap ts-419P+ mit 4 Segate ST32000641as (je 2 TB). Und damit beginnen auch schon meine Probleme.
    1. Ich kann mich nicht mehr über den Finder oder vom Explorer verbinden. Der Server wird nicht gefunden. Über den Webbrowser kann ich arbeiten. Die jeweiligen Dienste sind aktiv.


    2. Der Qnap ist sei ewigen Stunden am sychronisieren (18 Std.)


    3. ich möchte gerne wissen was die verschiedenen Prozess bedeuten und wie ich am besten auf die Systemkonsole des qnap zugreifen kann und wie ich z.B. bestimmte Prozesse beende. Die CPU Last ist bei 100%.
    Kann mir das jemant mit einfachen Worten erkären


    Ich bin Euch für jede Hilfe und Antwort sehr dankbar. Den Support habe ich schon angeschrieben aber immer noch keine antwort erhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Thema verschoben.

  • Zitat von "Luckydiver"


    2. Der Qnap ist sei ewigen Stunden am sychronisieren (18 Std.)


    Dann übe dich bitte in Geduld!
    Lass das NAS machen ..... was es zu machen hat - egal wie lange das jetzt mal dauert.

    Zitat

    3. ich möchte gerne wissen was die verschiedenen Prozess bedeuten und wie ich am besten auf die Systemkonsole des qnap zugreifen kann und wie ich z.B. bestimmte Prozesse beende. Die CPU Last ist bei 100%.


    Prozesse sind dazu da etwas abzuarbeiten. Unterlasse es diese einfach killen zu wollen, nur weil der Prozessor dabei voll arbeitet.
    Als Neuling solltest du dich erst mal ausführlich mit der Weboberfläche auseinandersetzen und nicht gleich nach der Konsole rufen. Die Konsole ist kein Konfigurationsspielzeug :x


    Lass das Teil jetzt einfach mal rödeln und morgen mal neu starten und dann sehen was der Finder sagt.


    Gruss
    Michael

  • Zitat von "Luckydiver"

    Hallo,
    ...
    2. Der Qnap ist sei ewigen Stunden am sychronisieren (18 Std.)
    .


    Hallöle,