Buzz Player HD und Multimediastation

  • Hallo,


    ich hoffe, die Frage ist nicht zu peinlich, aber ich bin (noch) Anfänger ...


    Ich habe Fotos, Musik und Videos in der Multimediastation (QNAP 419+), da ich auch remote darauf zugreifen will (streamen, nicht ftp-download!)


    Da viele Filme nicht im Format vorhanden sind, die die MS abspielen kann, habe ich mir den Buzz Player für das Ipad heruntergeladen. Zuhause (local) funktioniert das super.
    Remote weiss ich allerdings nicht, was ich für ein URL eintragen muss, um direkt auf die Inhalte in der MS zugreifen zu können.


    Eigentlich müsste es http://(mein_name).qcloudnas.com/MSV2/ sein, aber damit kann der Buzz Player leider nichts anfangen ...


    By the way - vielleicht bekomme ich auch hier noch Hilfe:
    Nach Ändern der QNAS-FTP-Ports auf 31 (musste ich machen, da Fritzbox-NAS 21 belegt, was nicht änderbar ist) kann ich nicht mehr per FTP auf den QNAP zugreifen.


    Danke und viele Grüße aus München,
    Frank

  • Hallo Frank,
    Du hast vergessen, den Port (Standard 80) in die Adresszeile einzutragen.


    http://Dein Name.qcloudnas.COM:80/MSV2/


    Ich nutze Qmobile als App, die funktioniert super, auch aus der Ferne.
    Dort kannst Du auch gleich zwei Profile speichern.


    Das Problem mit dem FTP Port hatte ich auch.
    Nur mit dem Port 21 komme ich auf die QNAP.
    Ich weiß allerdings nicht, ob das ein Bug oder ein Feature ist. :(

  • Danke für die Antwort!


    Aber es funktioniert auch leider mit der Portangabe nicht ... :(


    Das mit dem FTP muss ja noch viele andere Leute mehr betreffen. Jeden der neben der Fritzbox noch einen andenen NAS betreibt ...


    VG Frank

  • Hast du denn auch eine Portweiterleitung für Port 31 auf dem Router eingestellt?
    Für FTP müsste deine Adresse dann lauten.

    Code
    ftp://(dein_name).qcloudnas.com:31


    Schaut mir aber eher danach aus, als ob FTP damit wenig zu tun hat, da du ja auf die Multimediastation zugreifst.