DynDNS und VPN

  • Hat sich die FritzBox erfolgreich mit der DynDNS-Adresse bei SelfHost.de registriert ?
    Denke daran, dass die DynDNS-Hostadresse mit "selfhost.me" endet , nicht "selfhost.de" .

  • Ja, danke.


    "***.selfhost.me" aber ich kann weder einen Ping erzeugen noch sonst was!
    Woran kann ich sehen ob sich die Fritz!Box erfolgreich verbunden hat?

  • Habe das Thema noch einmal durchgelesen.


    Also Du versuchst via Fritz VPN und DynDNS dich von "extern auf den Router ein zu loggen? DynDNS funktioniert aber VPN "noch" nicht?
    Schreibe nur noch einmal kurz, was genau der aktuelle Stand ist…. So kann man besser helfen…



    Grüsse, David

  • Ja, ich versuche von "extern" auf meinen NAS zuzugreifen.
    Dafür benötige ich ja den Access.


    Den wollte ich mir via DynDNS beschaffen. Mein Router (Fritz!Box 6160 Cable) hat "Zugriff" auf meinen DynDNS Account. Zumindest steht dort "Verbunden".
    Ich konnte aber noch nicht auf mein NAS zugreifen.
    Ich habe natürlich auch an die VPN-Verbindung gedacht und mir sowohl "Fernzugriff einrichten" als auch "Fernzugriff" von AVM heruntergeladen und nach der Anleitung alles "installiert & ausgeführt"

  • Ok, DynDNS sieht bei mir so aus.
    Der Fernzugriff allerdings nicht. Da steht "nicht aufgebaut, ***"
    Ich werde es noch mal nach der Anleitung von AVM machen. Vielleicht habe ich ja irgendwo etwas falsch gemacht...


    Ich melde mich noch mal...

  • Moin Moin,


    ich habe das jetzt noch einmal probiert. Leider immer noch ohne Erfolg.
    Es kommt weiterhin die Fehlermeldung: Der Name der Gegenstelle konnte nicht aufgelöst werden.
    Bestätigen kann ich das nur mit "OK".


    DynDNS ist wie vorher auch aktiviert und verbunden.
    VPN ist nicht aufgebaut.


    Was mache ich falsch???
    Ich arbeite doch einfach nur die Liste ab :(
    http://www.avm.de/de/Service/S…fernzugang.php?portal=VPN
    Bei VPN Konfiguration gebe ich bei Punkt 6 "***.selfhost.me" an. Ist das richtig?

  • Kurze frage, mit welchem Provider bist du online,... T-Mobile,.... Das funzt nämlich nicht , habe vor 2-3 Tagen mit neo getestet

  • Zitat von "bladekiller"

    Kurze frage, mit welchem Provider bist du online,... T-Mobile,.... Das funzt nämlich nicht , habe vor 2-3 Tagen mit neo getestet


    Dem muss ich widersprechen, funktioniert hier problemlos (7390, T-Mobile, iPhone/iPad - Internet Telekom und http://dyn.com/ als DynDNS).


    Gruß
    Vertex

  • Hi,


    von 1und1 zu Telkom und umgekehrt funktioniert 2 Jahre ohne Probleme.
    Router zu Router, jeweils eine Fritzbox.

  • Inzwischen bin ich von NRW in den schönen Norden umgezogen und werde das in den kommenden Tagen noch mal testen und zwar diesmal mit Kabel Deutschland.
    Ggf. werde ich noch mal auf Euch zurück kommen.

  • Kabel Deutschland und selfhost funktioniert bei mir auch schon ein Jahr.


    Mein Fehler am Anfang mit VPN war das Vertauschen der cfg.-Dateien. Kontrollier nochmal, ob die Datei fuer die Box in der Box und die fuer das Programm Fernzugang in Fernzugang sind.