Itunes arbeitet nicht mit meinem QNAP

  • Hallo, ich habe ein ipad bzw. iphone. Aber kein MAC, mein iTunes ist auf einem PC mit Win 7 installiert (damit passt meine Frage nicht 100%ig hierher aber ich hoffe dennoch dass mir jemand weiterhelfen kann).


    Habe auf meinem QNAP (TS 459 Pro) den itunes Server aktiviert. Es ist kein Passwort definiert, und die erforderlichen Dienste sind aktiviert.
    Öffne ich auf meinem Win 7 PC nun itunes, wird mir mein QNAP als itunes Server zwar angezeigt, jedoch kann ich nichts öffnen. Ich flieg sofort aus der Auswahl wenn ich den angezeigten itunes Server versuche anzuwählen.
    ich habe schon mehrfach mein QNAP neu gestartet, auch mal den Router resettet usw. usw. und zwischenzeitlich auch mal die Firmware von 3.4.3 auf 3.4.4 upgedatet und zuuletzt auf Firmware 3.5 upgedatet. Mit keiner Firmnware funktionierte es, immer dasselbe Problem.


    Hat jemand eine Idee?

  • Hallo,


    ist leider ein nerviges Problem bei QNAP



    Thorsten

  • ich hab gelesen das es an m3u files liegen soll


    also müsste man mal den
    1. itunes Server stoppen
    2. QMultimedia Ordner leeren und testweise nur eine handvoll mp3s reinwerfen (ohne .m3us natürlich)
    3. iTunes Server starten und gucken obs geht