Passwort für Internetzugriff funktioniert nicht

  • Hallo,


    Als Neuling ist es mir zwischenzeitlich geungen die NAS im Hein´mnetzwerk zum laufen zu bringen.
    Ich möchte mit meiner QNAP TS-212 über das Internet auf meine NAS zugreifen. Dazu verwende ich folgende Zugangsadresse:
    *zensiert*
    Die Verbindung wird hergestellt nur wird jetzt Benutzername und Kennwort verlangt.
    Ich gebe hierzu die Zugangsdaten von http://dyndns.com ein, wo ich mein Domännamen registriert habe.
    Aber ganau diese Benutzername / Passwortkombination wird abgelehnt.


    Was mache ich falsch?
    Wie komme ich an den Benutzername + Passwort für den Internetzugriff ran?


    Vielen Dank
    KURT

    Einmal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: DynDNS Account Zensiert

  • Zitat von "KURTKURT"


    Die Verbindung wird hergestellt nur wird jetzt Benutzername und Kennwort verlangt.
    Ich gebe hierzu die Zugangsdaten von http://dyndns.com ein, wo ich mein Domännamen registriert habe.


    Du sollst Benutzer und Kennwort von deinem NAS eingeben.


    Und mach dich bitte unbedingt schlau zum Thema SICHERHEIT! und was du da tust.
    Ich war eben mal auf deinem NAS :roll:


    Gruss
    Michael

  • Hi,


    ich habe die DynDNS URL *zensiert*. Danke an Michael, der es gemeldet hat. :thumb:


    Grüsse, David

  • Hallo,


    ... manchmal macht es Sinn, selber an der Problemelösung zu arbeiten - Problem wurde gelöst. :mrgreen:
    Bei mir war der Router nicht vollständig konfiguriert.
    Habe jetzt das Zugangspasswort verschärft (damit sollte die "Tür" zu sein).


    Der Fehler lag in der Portfreigabe des Portes 8080 bzw. 80. Der Port muss sowohl im TCP und im UDP freigegeben werden.
    Jetzt ist alles gut und ich bin begeistert von der Qnap. Ich habe jetzt zu Hause vollen Netzwerkzugriff von allen "Beteiligten" und von außen kann ich via Internet auf mein NAS passwortgeschützt zugreifen.
    Auch die Vegabe von passwortgeschützten Ordnern an Freunde, die von "Extern" via Internet auf das NAS zugreifen, funktioniert jetzt bestens.


    Beste Grüße
    KURT