Zarafa kompilieren - Problem

  • Hallo zusammen,


    Ich versuche gerade Zarafa gemäß der Anleitung von Max auf einem QNAP TS 259 Pro zu installieren, allerdings scheitere ich schon am kompilieren vom vmime:


    Code
    ./configure --prefix=/opt CC='gcc -march=i686' CXX='g++ -march=i686'


    Zuerst hatte ich folgenden Fehler:

    Code
    config.status: creating vmime.pcawk: ./confRwDsTP/subs.awk:2: Unexpected tokenconfig.status: error: could not create vmime.pc


    Dann habe ich via ipkg gawk installiert. Jetzt schmeißt bei mir seitenweise folgende Fehler (Auszug):

    Code
    config.status: creating vmime.pc
    gawk: ./confcGmBQW/subs.awk:2: S["/; s/!.*/"]=am__EXEEXT_FALSE!%!_!# ""
    gawk: ./confcGmBQW/subs.awk:2:                                 ^ syntax error
    gawk: ./confcGmBQW/subs.awk:3: S["/; s/!.*/"]=am__EXEEXT_FALSE!%!_!# ""
    gawk: ./confcGmBQW/subs.awk:3:                                     ^ syntax error
    ......
    config.status: error: could not create vmime.pc


    Hat wer eine Idee, was ich da tun kann?


    Schöne Grüße,


    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Beitrag vom Thema innerhalb Kaufberatung getrennt, neues Thema erstellt.

  • Hi,


    sieht wieder nach sed aus. ;)

    Code
    mv /bin/sed /bin/_sed


    Wenn Du durch bist einfach rebooten, oder sed wieder von _sed zu sed umbenennen.
    e.g.
    i686 ist ein FLAG. Ist nicht gerade richtig was Du da machst ^^
    Die Flags als solche auch so benutzen ;)


    Grüsse, David

  • Hi Terz,


    danke für die schnelle Hilfe und das Umziehen in einen eigenen Thread. Mit umbenennen von sed gemäß deiner Anleitung funktioniert es. Kannst Du mir kurz sagen warum das so ist? (reines interesse)


    Zu dem Thema i686 FLAG: Ich wollte nur der Anleitung im QNAPedia Community Wiki folgen. Da wurden die Flags gesetzt. Ich habe das jetzt mal ohne den Parameter gebaut und installiert. Scheint soweit zu funktionieren. Werde mal im Laufe der Woche mit der eigentlichen Zarafa installation weitermachen.


    Danke für die Hilfe,


    Andreas