Kein Zugriff auf TS-109 via Firefox im LAN

  • Hallo,


    ich habe ein TS-109 im LAN in Betrieb. Die IP-Adresse ist fest eingestellt (192.168.0.11). Das NAS ist als Netzlaufwerk im Windows-Explorer fest hinterlegt (Windows 7, 32 Bit). Der Zugriff über den Explorer funktioniert einwandfrei. Kein DHCP im Netzwerk. PC, NAS und Router hängen alle in einem Netzwerk. Die aktuellste Firmware ist installiert. Am Netzwerk wurden (bewusst) keine Änderungen vorgenommen.


    Nun habe ich über Firefox (oder auch Opera, IE etc.) keinen Zugriff mehr auf das NAS! In der Adresszeile des Browsers gebe ich "192.168.0.11" ein, es erscheint die Übersichtsseite "Set up your own web site" des Web Servers. Oben links das kleine Häuschen als Symbol kann ich anklicken. Danach erscheint eine Fehlermeldung:


    Fehler: Verbindung unterbrochen
    Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
    Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
    später nochmals.
    Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
    Netzwerk-/Internetverbindung.
    Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
    stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.


    Nochmals versuchen. Aber die Fehlermeldung bleibt beharrlich bestehen.


    In der Firewall ist die IP-Adresse des NAS freigegeben. Wie gesagt: Über den Explorer habe ich problemlos Zugang. Auch das Backup auf das NAS läuft fehlerfrei. Der Zugang über Firefox funktionierte vorher einwandfrei.


    Hat jemand eine Idee, warum ich über den Firefox keinen Zugang mehr habe?


    Beste Grüße
    NAS-User-123


    NACHTRAG: Per Ping ist die IP 192.168.0.11 übrigens auch ganz problemlos erreichbar (getestet über CMD, ping 192.168.0.11).

  • Hallo


    ich hab das gleiche problem wie du > kein zugriff über die weboberfläche zum nas


    dein beitrag hat leider keine antwort erhalten


    ich hoffe du hast eine lösung gefunden und kannst mir evtl helfen


    ich hab auch alles durch: windows neu + firmware update + alle netzwerk- und firewalleinstellungen


    keine chance


    vielen dank im voraus


    mfg_frank

  • Problem hatte ich auch mal vor langer Zeit.


    Ich glaube, ich habe für den Zugriff dann kurz den IE genommen, und dann den Standardport 8080 der QNAP auf einen anderen Port geändert. Evtl. hilft auch das Löschen des Browsercaches.


    Gruß
    Fraubi