Wo kann ich die Firmwarebeta Laden

  • Halo Zusammen,
    wie jeder mittlerweile weiß geht TimeMachine unter der Firmware 3.4 nicht mehr im zusammenspiel mit Lion wegen der fehlenden Netatalk 2.2 Unterstützung. Alle reden davon dass in der Beta 4 der Verison 3.5 der Nas-Firmware dieses Problem gefixed sein soll.


    Nur frag ich mich wo bekomme ich die qnap firmware beta's her?


    Auf der Offiziellen download-seit von Qnap findet sich leider nur die Offical non beta.


    Gruß


    Mike

  • Hab das gleiche Problem wie Mike und dachte schon ich muss mich bei der Konkurrenz von Qnap mal ein bisschen umsehen :-(!!
    Ich muss nämlich schon lang an meinem Mac a bisserl was einstellen "Bootcamp" und das mache ich ungern OHNE Sicherung :)


    Warten wir mal auf morgen, danke für den Hinweis

  • Alles klar das klingt gut dann hoffe ich das ich heute Abend mein TimeMachine Backup endlich wieder anschmeißen kann


    Allerdings ist immer noch die frage nach dem Link offen wo man Firmwarebetas bei Qnap runterladen kann!


    Gruß


    Mike

  • Ich hoffe das der Launch heue im Verlauf des Tages / der Nacht kommt. Die Woche ist rum und das Offiziell angekündigte Releasedate ist um 2 tage überzogen.

  • Ich zitiere mal frei Schnauze...


    Zitat

    ... the official firmware 3.5 will be delayed to next week as we're still working on some items. Sorry about the delay because we would like to make it as stable as possible...


    It's done if it's done. :idea:


    Grüße Uwe

  • Zitat von "christian"

    Besser so als wissentlich einen Fehler zu releasen!


    Yepp, besser ist das. :thumb:


    Hier das Statement auf Facebook:


    QNAP
    Hi guys, as the weekend is approaching and our engineers are still working hard to make the official 3.5 firmware as high-quality as possible before we can release it. Therefore, we have to apologize and delay the official release to next week for the best user experience. Please stay tuned for the next announcement.

  • Das stable 3.5er Release (Build 0815) steht auf der offiziellen Qnap Seite für die Intel NAS zum Download bereit. :thumb:


    http://www.qnap.com/de/download.asp


    Update war wie immer ziemlich unproblematisch. 8-)


    Erste Änderung, gegenüber der Beta, die direkt auffällt:


    Man kann jetzt über den Punkt "Servicebindung" bestimmte Dienste einem oder beiden Netzwerkinterfacen zuordnen. :thumb: